Von links: Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß; Preisträger Bastian Hopf, Finanzkonzept Coburg, und Janine Bradfisch, DRB; Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei Zurich Deutschland © Pfefferminzia
  • Von Andreas Harms
  • 27.10.2022 um 13:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:60 Min

Der Wettbewerb ist vorbei – auf der DKM in Dortmund verkündeten Zurich und Pfefferminzia die Sieger im Kampf um den Titel „Deutschlands nachhaltigstes Maklerbüro“. Wir verraten, wer es ist und wohin sie das Preisgeld spenden.

Wir haben zwei Gewinner: Zurich und Pfefferminzia haben Deutschlands nachhaltigste Maklerbüros ernannt. Die Ergebnisse verkündeten Jan Roß, Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland, und Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß am Donnerstag auf der Versicherungsmesse DKM in Dortmund.

In der Kategorie „Maklerbüro mit mehr als zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“ siegte die DRB GmbH aus Kaiserslautern. Dessen Geschäftsführerin Janine Bradfisch nahm den Preis entgegen und teilte mit, wohin das von Zurich und Pfefferminzia gestiftete Preisgeld gehen soll: an den Verein „Lichtblick 2000“ aus Kaiserslautern. Er versorgt benachteiligte Kinder in der Region mit nötigen Dingen. Und das – wie Bradfisch betont – ehrenamtlich, weshalb das Geld ohne Abzüge bei den Bedürftigen ankommt.

Nachhaltigstes „Maklerbüro mit bis zu zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“ wurde Finanzkonzept Coburg. Dessen Inhaber Bastian Hopf nahm den Preis entgegen und durfte ebenfalls 2.000 Euro für einen guten Zweck ausgeben. In diesem Fall für den „Verein der Freunde von Round Table 151 Coburg“. Dort fließt das Geld – ebenfalls zu 100 Prozent – in das Projekt „Grünstift“, das benachteiligte Kinder mit günstigem Schulmaterial ausstattet.

Für den Wettbewerb konnten sich Teilnehmer bis zum August bewerben. Anschließend ermittelten die Veranstalter für jede Kategorie drei Nominierte, über die sodann online abgestimmt wurde. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die Preisträger im Interview gibt es in Kürze hier, bei Pfefferminzia.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort