Eine Frau sitzt allein auf einer Schaukel im Garten: Die Psyche ist zu einem der häufigsten Gründe für Arbeitsausfälle geworden. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 14.09.2017 um 09:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

In den vergangenen Jahren sind Probleme mit der Psyche bei den Bundesbürgern immer häufiger aufgetreten. Zahlen des AOK Bundesverbands zeigen nun, dass Arbeitsausfälle aufgrund von psychischen Beschwerden um 80 Prozent zugenommen haben.

Laut aktuellen Zahlen des AOK Bundesverbands leiden die Deutschen immer stärker unter psychischen Krankheiten: So ist die Zahl der Arbeitsunfälle über die vergangenen zehn Jahre um 79,3 Prozent gestiegen, berichtet Spiegel Online.

Im Jahr 2016 gab es je Fall durchschnittlich 25,7 Krankheitstage allein wegen dieser Ursache zu vermelden. 

Damit führt die Psyche das Ranking aller Krankheiten an und kostet die Betroffenen rund doppelt so viel Regenerationszeit wie alle anderen Erkrankungen. Hier lag der Durchschnittswert der Fehlzeit im Job nur bei 11,7 Tagen.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort