Unternehmerin Jil Langwost im Pfefferminzia-Poesie-Album © Privat / Canva
  • Von Redaktion
  • 06.03.2023 um 12:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:50 Min

In dieser Woche trägt sich Jil Langwost in unser Poesie-Album ein. Die Chefin und Gründerin der nach ihr benannten Marketing- und Social-Media-Beratung gibt Auskunft über eine sehr wichtige Versicherung, zögernde Menschen und die Idee zu ihrem Unternehmen.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Durch meine Familie hatte ich schon früh Kontakt mit der Versicherungsbranche, weil sie selbst darin tätig ist. Und wegen meines dualen Studiums in der Finanzdienstleistungsbranche habe ich weiteren Einblick in das Thema bekommen.

Wie sind Sie Unternehmerin geworden?

Als ich angefangen hatte, selbst in der Finanzdienstleistungsbranche zu arbeiten, war ich auch mit dem Problem konfrontiert, dass ich neue Kunden auf mich aufmerksam machen musste. Für mich stand fest, dass die Neukundengewinnung noch einfacher und schneller gehen kann und deshalb habe ich meine eigene Strategie entwickelt. Die Strategie hatte so gut funktioniert, dass ich in weniger Zeit mehr als 170 Kunden online gewonnen hatte und dafür die Auszeichnung „Top Beraterin unter den Newcomern 2019“ verliehen bekam. Danach habe ich mich dann dazu entschieden, selbst Finanzdienstleistern mit meinem Wissen zu helfen.

Was treibt Sie beruflich an?

Als Unternehmerin habe ich es mir als Ziel gesetzt, anderen Finanzdienstleistern dabei zu helfen, sich online zu positionieren. Noch viel zu viele Vermittler gewinnen keine Kunden oder Mitarbeiter über Social Media, und das möchte ich mit meinem 14-köpfigen Team ändern.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Eine Cyberversicherung ist sehr wichtig. Wie alles hat auch das Internet zwei Seiten, eine extrem nützliche und eine schädliche Seite. Deshalb ist es wirklich wichtig, sich hier für den schlimmsten Fall abzusichern.

Welchen Versicherungsschaden hatten Sie selbst zuletzt (beruflich oder privat)?

Ich hatte vor einiger Zeit leider tatsächlich einen kleinen Schaden an meinem Auto.

Mit wem würden Sie gern einen Abend lang was trinken gehen?

Mit meinen Mitarbeitern 😊

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Personen, die ihrem Erfolg selbst im Weg stehen und sich nicht trauen, einen Schritt Richtung Zukunft zu machen.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Social Media und mein Handy, schließlich benötige ich beides, um online sichtbar zu bleiben.

Ohne was ist Ihr Leben unvollständig?

Ohne unseren Bürohund Abbie und meine Familie, die mich unterstützt.

Was war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Ein Album von den No Angels.

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

Neulich habe ich es endlich geschafft, die Serie „Bridgerton“ anzufangen. Leider komme ich wenig zum Schauen von Serien oder Filmen.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Mehr Menschen den Mut geben, sich einfach mal zu trauen und die Dinge zu tun und umzusetzen. Viele Menschen denken einfach viel zu viel nach und probieren nicht mehr aus, wie früher in der Kindheit, sondern legen sich selbst Steine in den Weg.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort