Versicherungsmakler Patrick Hamacher. © Alex Muchnik
  • Von Redaktion
  • 23.05.2022 um 11:01
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min

Ja, sein jüngster Leistungsfall ging für Patrick Hamacher etwas schmerzhaft aus – die Vespa blieb aber unverletzt. Immerhin. Worauf der Versicherungsmakler nur ungern verzichten würde und bei welchem Filmquiz er wohl recht gut abschneiden würde, verrät er in seinem Poesie-Album-Eintrag.

In dieser Woche trägt sich Versicherungsmakler Patrick Hamacher in das Pfefferminzia-Poesie-Album ein.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Direkt nach meiner Geburt. Nämlich dann, als mich mein Vater das erste Mal im Arm gehalten hat. Er war damals schon in unserer Versicherungsbranche aktiv.

Wie sind Sie Versicherungsmakler geworden?

Ich habe mich aktiv für die Ausbildung zum Versicherungskaufmann beworben und wurde glücklicherweise auch direkt angenommen.

Was treibt Sie beruflich an?

Der Kontakt zu Menschen. Ich möchte täglich besser werden und habe jede Menge Spaß dabei. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, etwas wirklich Wichtiges zu tun.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Ich denke, dass die Cyberversicherung nicht mehr wegzudenken sein wird in Zukunft.

Welchen Versicherungsschaden/Leistungsfall hatten Sie selbst zuletzt?

Meine Vespa war müde und hat sich zur Seite gelegt. Ich saß jedoch noch auf ihr. Sie ist weich auf mir gelandet. Meine Schulter etwas härter auf dem Asphalt.

Mit wem würden Sie gern einen Abend mal was trinken gehen?

Es gibt so viele inspirierende Persönlichkeiten, dass ich hier keine einzelnen nennen kann. Mit sehr vielen Branchenkolleginnen und -kollegen hatte ich aber Gott sei Dank schon einmal die Gelegenheit.

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Wer mich kennt, weiß, dass ich nur schwer zu reizen bin. Was mir jedoch stets sauer aufstößt ist: Ungerechtigkeit, Respektlosigkeit und Überheblichkeit.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Meine Kappe. 😉

Ohne wen oder was ist Ihr Leben unvollständig?

Meine Freundin.

Welche war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Geschenkt bekam ich von meiner Schwester „Looking for Freedom“ von David Hasselhoff auf Schallplatte. Diese musste ich jedoch immer auf ihrem Plattenspieler anhören, da ich selbst keinen hatte. Meine erste selbst gekaufte Musikkassette (!) war natürlich „Bravo Hits“. Die Nummer war definitiv noch einstellig. Es war aber eine Doppelkassette.

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

Brooklyn Nine-Nine. Mit Jacob Peralta (gespielt von Andy Samberg) könnte ich mich im „Stirb langsam“-Filmquiz definitiv messen.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten? (privat, beruflich, auf der Welt oder sonstwie)

Die drei Dinge, die mich auf die Palme bringen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort