bKV-Experte Senator h.c. Marco Scherbaum. © Presse Marco Scherbaum/Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 28.11.2022 um 12:11
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min

Auf Seite 31 trägt sich bKV-Experte Senator h.c. Marco Scherbaum in unser Poesie-Album ein. Er schreibt unter anderem, was er von der Politik in Sachen betrieblicher Krankenversicherung fordert, welche limitierte Schallplatte er sich gekauft hat und worauf er als Franke nicht verzichten will.

Dieses Mal trägt sich Senator h.c. Marco Scherbaum in unser Poesie-Album ein. Er ist unter anderem bKV-Makler, Geschäftsführer der HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG, Europäischer Wirtschaftssenator und im Aufsichtsrat des Europäischen Wirtschaftssenats.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Vor 28 Jahren zur Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

Wie sind Sie Makler mit Spezialisierung auf die betriebliche Krankenversicherung (bKV) geworden?

Durch meine langjährige Erfahrung und Mut. Schon sehr früh habe ich das bKV-Potenzial gesehen. Das war für mich Antrieb genug, um mit Leidenschaft, klarer Vision und mit ausschließlicher Spezialisierung auf bKV meine Maklerfirma HEALTH FOR ALL® zu gründen.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Das Pfefferminzia-Poesie-Album, Teil 30

„Mit Robbie Williams von Pub zu Pub tingeln“

Das Pfefferminzia-Poesie-Album, Teil 29

„Mit 18 das Auto meiner Mutter zu Schrott gefahren“

Das Pfefferminzia-Poesie-Album, Teil 28

„Schleppt mal ein Fahrrad ohne Hinterrad!“

Was treibt Sie beruflich an?

Leidenschaft und Vision.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Die betriebliche Krankenversicherung wird NOCH vor allem von vielen Arbeitgebern unterschätzt. Daher freue ich mich, als Makler, Autor, Dozent, Speaker oder auch als Kolumnist für Pfefferminzia Tag für Tag das Thema bKV zu treiben.

Welchen Versicherungsschaden/Leistungsfall hatten Sie selbst zuletzt?

Leider blieb nach einem Fahrradsturz eine Bewegungseinschränkung des Arms zurück. Ein Fall für die Unfallversicherung.

Mit wem würden Sie gern einen Abend mal was trinken gehen?

Da bin ich offen und freue mich grundsätzlich auf schöne Abende mit netten und positiven Menschen.

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Gar nichts. Denn ich lebe nach dem Motto: „Wer mich ärgert, bestimme ich selbst“.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Ich bin Franke und lebe in einer Weinregion. Welche Antwort erwarten Sie da? (grins)

Ohne wen oder was ist Ihr Leben unvollständig?

Natürlich sind es in erster Linie Familie und Freunde.

Welche war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Das war eine limitierte Schallplatte von Metallica mit Motiv bedruckt.

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

Am liebsten Action-Thriller oder Dokus.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Die steuerrechtliche Einordnung zu Arbeitgeberbeiträgen der bKV. Hierfür fordere ich von der Politik einen eigenen Durchführungsweg.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort