In der Debatte um ein generelles Tempolimit auf Autobahnen hat die Versicherungswirtschaft einen großangelegten Praxistest vorgeschlagen. © dpa
  • Von Redaktion
  • 02.01.2020 um 13:06
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Der Ruf der SPD nach einem Tempolimit sorgt in der großen Koalition für Streit. Die Versicherungswirtschaft hat nun vorgeschlagen, einen „Großversuch“ auf Autobahnen zu starten. Dieser solle klären, ob ein Tempolimit „wirklich zu einem deutlichen Mehr an Sicherheit führt und, wenn ja, wie viel“, wie ein Experte der Unfallforschung der Versicherer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte.

Hier geht es zum Beitrag.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!