Die Bilder der brennenden Kathedrale Notre-Dame in Paris sorgten am Montagabend weltweit für Entsetzen und Bestürzung. © Getty Images
  • Von
  • 17.04.2019 um 15:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die französische Axa hat zwei der Baufirmen versichert, die an der Restaurierung der Pariser Kathedrale Notre-Dame mitgewirkt haben. Das weltberühmte Gebäude wurde am Montagabend durch einen Brand schwer beschädigt. Zu einer möglichen Schadensumme machte der Versicherer keine Angaben.

Am Montagabend gingen die Bilder der brennenden Kathedrale Notre-Dame um die Welt und sorgten für Bestürzung. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, allerdings wird vermutet, dass Bauarbeiten an der Kirche ein Grund gewesen sein könnten.

Die französische Axa gab gestern bekannt, dass sie zwei der Baufirmen, die an den Restaurierungsarbeiten beteiligt gewesen sind, versichert hat. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters auf Basis eines Statements des Versicherers. Auch einige Relikte und religiöse Kunstwerke, die sich im Inneren der Kathedrale befanden, sind über die Axa abgedeckt.

Welche Schäden nun auf den Versicherer zukommen könnten, gab die Axa indes nicht an. In einer Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, sich mit 10 Millionen Euro an der aktuellen Spendenkampagne zum Wiederaufbau des Bauwerks beteiligen zu wollen.  

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort