Die Zentrale des Versicherers in Köln: Die Gothaer ist auf dem Digitalisierungskurs. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 28.08.2018 um 16:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Der Kölner Versicherer Gothaer hat den nächsten Schritt in seiner Digitalisierungsstrategie vollzogen: Mit einer neuen Konzeptplattform, die sich Digital GmbH nennt, will der Versicherer seine digitalen Geschäftsmodelle weiter ausbauen.

Mit der sogenannten Digital GmbH hat der Versicherer Gothaer eine neue Konzeptplattform gestartet, die im September ihre Arbeit aufnimmt. Die Plattform soll es ermöglichen, konzentrierter an digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten, teilte der Versicherer mit. Die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Mitarbeitern aus dem jeweiligen Konzernbereich solle dabei gewahrt bleiben, heißt es.

Die Gothaer will sich mit diesem Schritt besser für die fortschreitende Digitalisierung wappnen und dabei auch auf den Austausch mit anderen Unternehmen setzen. Gründungsgeschäftsführer ist Emanuel Issagholian, der schon jetzt im Konzern für die Digitalisierung verantwortlich ist. Zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer Sören Heinzmann, einem Experten für digitale Geschäftsmodellentwicklung, will er bald die ersten Projekte der Digital GmbH starten. 

Die Gothaer-Tochter sucht noch neue Mitarbeiter. Angesiedelt ist die neue Firma im Insurlab Germany in Köln.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort