Bunte Welt der Sozialen Medien: Preis für die besten Online-Strategien © Gerd Altmann / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 05.05.2022 um 09:35
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Es ist soweit – ab sofort gehen 24 Vermittler beziehungsweise Agenturen in das Rennen um den diesjährigen OMGV Agentur Award für die besten Online-Strategien. Wir zeigen die Kandidaten und den Link, über den Sie abstimmen können.

Die Kandidaten für den diesjährigen OMGV Agentur Award stehen fest. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) hat sich zusammen mit den Versicherungsforen Leipzig festgelegt, welche 24 Vermittler dieses Mal ins Rennen gehen sollen. Die beiden Einrichtungen verleihen ihren Preis dann zum dritten Mal an Versicherungsagenturen, die sich durch „herausragende Online-Kommunikation“ auszeichnen. Die Bewerbungsphase lief bis zum 21. April, zum ersten Mal sind auch Agenturen aus Österreich mit am Start. Und hier sind die Kandidaten, sortiert nach ihren Kategorien:

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Hierbei geht es um die Agentur mit dem besten Inhalt auf einer Plattform für Soziale Medien. Die jeweilige Begründung haben wir von der OMGV zitiert.

  • Marcus Ailinger (HDI) für seinen Instagram-Kanal, bei dem er insbesondere mit Reels große Reichweiten erzielt.
  • David Bauer (AXA) für seinen Instagram-Kanal AXA-Guru, mit der er auf humorvolle Art und Weise Versicherungsinhalte vermittelt.
  • Doreen Gossert (KS / Auxilia Rechtsschutz), für ihre sympathische und authentische Kommunikation zu Rechtsthemen und mehr auf Instagram und LinkedIn.
  • Agentur Klostermann (Allianz) für ihre persönliche Versicherungskommunikation auf Facebook und Instagram, mit dem Fokus auf Nähe zum Kunden und der Region.
  • Agentur Kreiner (Allianz AT) für ihren hochwertigen Video-Content, mit dem sie auf ihrer Webseite und Facebook Kundennähe herstellen.
  • GeneralAgentur Reichard (UNIQA AT) für den gelungenen Mix aus eigenem und Corporate Content auf ihrem Facebook-Kanal.
  • Andreas Richter-Kaaden (Continentale) für die ausführliche und anschauliche Kommunikation von Versicherungsthemen auf Instagram.
  • GeneralAgentur Rundumsicher (UNIQA AT) für ihre professionelle Social-Media-Strategie, die vor einem Jahr auf Facebook begonnen hat und gezielt den Traffic auf der Webseite erhöht hat.
  • Patrick Schmid (Allianz) für seine rundum gelungenen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram undTiktok.
  • Robert Wiederstein (HDI) für die authentische Content-Strategie auf Facebook und Instagram, welche die Agentur gezielt als regionale Marke etabliert.
  • Alexander Wild (Gothaer) für sein Format #wirleisten, bei dem er in mittlerweile über 100 Videos zeigt, bei welchen Schäden seine Agentur schon geleistet hat und aktiv und so das Image der gesamten Branche positiv beeinflusst.

 

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Es geht um die Agentur mit der besten Zielgruppenstrategie. Die jeweilige Begründung haben wir von der OMGV zitiert.

  • Tim Haupt (HDI) mit der Zielgruppe Geschäftsführer und Entrepreneure und seine klar darauf fokussierte Content-Strategie auf LinkedIn
  • Clemens Reusch (HDI) mit seinem Zielgruppenfokus auf die Berufs- und Planungshaftpflicht für Architekten & Ingenieure und den darauf abgestimmten Aktivitäten u.a. auf Youtube, LinkedIn und Instagram
  • Patrick Smollarek (RheinLand) mit der klaren Ansprache seiner Zielgruppe Golfer auf Instagram
  • Geschäftsstelle Stemmermann (Provinzial) mit der Zielgruppe Studenten und Schüler, die sie sowohl auf Instagram und im Workshop „Real Life – was dir Schulen und Unis nicht beibringen“ gezielt ansprechen.
  • Frank Windelbrand (Allianz) mit der Zielgruppe der Tierbesitzer, die er mit fokussiertem und automatisiertem E-Mail-Marketing anspricht und abholt.

Seite 2: Kategorien „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien“

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Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

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