Beratung per Video: Viele Vermittler sind während der Corona-Krise auf digitale Kanäle umgestiegen. © Sitzung Foto erstellt von pressfoto - de.freepik.com
  • Von Hannah Dudeck
  • 15.06.2020 um 09:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Die Bewertungsplattform Whofinance hat eine Liste der aus Kundensicht besten Finanzberater Deutschlands veröffentlicht. Das Ranking beruht auf Bewertungen des Portals.

Bei Whofinance können Kunden Finanzdienstleister, darunter auch Berater bei Banken, Versicherungen und unabhängigen Anbietern, bewerten. Aus diesen Daten hat das Portal nun eine Liste der besten Finanzberater zusammengestellt. Darunter sind nach Angaben von Whofinance Berater aus allen Sparten, die bei Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge, Geldanlage, Fördermittel und Versicherungen weiterhelfen. Viele seien zudem auch online erreichbar und bieten Videoberatung an.

Die besten Berater erhielten im Durchschnitt etwa 100 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden, teilte Whofinance mit. Voraussetzung, um in die Bestenliste aufgenommen zu werden, waren 20 Kundenbewertungen, darunter mindestens 10 aus den vergangenen zwölf Monaten. Zudem wurde jeder Berater aus der Bestenliste bei der durchschnittlichen Weiterempfehlung mit mindestens 4,5 von 5 Sternen bewertet.

„Nicht erst seit der Corona-Krise ist die Suche nach einem guten und vertrauenswürdigen Finanzberater besonders wichtig“, schreibt Whofinance. Dabei solle die Liste, die nach Postleitzahlen aufgeschlüsselt ist, helfen. Alle Top-Berater sind hier zu finden.

autorAutorin
Hannah

Hannah Dudeck

Hannah Dudeck arbeitete von April bis Juni 2020 als freie Redakteurin für Pfefferminzia.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!