Ruedi Kubat übergibt seinen Posten als Chief Operating Officer (COO) zum 1. Oktober 2018 an Fabio De Ferrari © Allianz
  • Von Redaktion
  • 27.07.2018 um 10:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Ruedi Kubat, Betriebschef der Allianz Deutschland, wird aus persönlichen Gründen in die Schweiz zurückkehren und seinen Posten abgeben. Zum 1. Oktober wird Fabio De Ferrari die Nachfolge antreten.

Der Aufsichtsrat der Allianz Deutschland hat Fabio De Ferrari (53) zum 1. Oktober zum neuen Betriebschef ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ruedi Kubat (49) an. Kubat kehrt aus persönlichen Gründen in die Schweiz zurück. Dort übernimmt er in der Geschäftsleitung der Allianz Suisse das Ressort Property & Casualty.

De Ferrari ist seit 2005 bei der Allianz in verschiedenen Stationen in Italien tätig. Nachdem der studierte Elektronik-Ingenieur im Jahr 2008 als Geschäftsführer zu Cedacri, einem IT- und Operations-Dienstleister für Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen wechselte, kam er 2012 zur Allianz Gruppe zurück.

Ruedi Kubat gehört dem Vorstand der Allianz Deutschland seit 2016 an. Davor führte der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Bereich Group Strategy & Portfolio Management bei der Allianz SE. Bis 2015 verantwortete der Schweizer als Mitglied der Geschäftsleitung das Ressort Betrieb der Allianz Suisse.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort