So hat sich die Riester-Rente über die Jahre entwickelt. © BMAS
  • Von Redaktion
  • 17.09.2015 um 12:49
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Im zweiten Quartal 2015 hat sich die Riester-Flaute im Versicherungsgeschäft fortgesetzt. Die Zahl der Verträge im Bestand ging um 32.000 Stück zurück.

10,98 Millionen Riester-Rentenversicherungen gab es im zweiten Quartal 2015 in Deutschland. Das sind rund 32.000 weniger als noch im ersten Quartal (11,01 Millionen Verträge). Auch bei den Banksparplänen gab es einen schwachen Rückgang.

Zuwächse verzeichneten die Riester-Fondssparpläne. 3,09 Millionen Verträge gab es hier im zweiten Quartal 2015, im Vergleich zu 3,08 Millionen vom ersten Quartal. Der Wohn-Riester legte um das 65.000 Verträge zu. Dort gibt es nun 1,48 Millionen Verträge.

Weitere Infos gibt es hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort