Aktuelle Zahlen Riester-Flaute setzt sich fort

So hat sich die Riester-Rente über die Jahre entwickelt.
So hat sich die Riester-Rente über die Jahre entwickelt. © BMAS

Im zweiten Quartal 2015 hat sich die Riester-Flaute im Versicherungsgeschäft fortgesetzt. Die Zahl der Verträge im Bestand ging um 32.000 Stück zurück.

| , aktualisiert am 15.12.2015 11:38  Drucken
10,98 Millionen Riester-Rentenversicherungen gab es im zweiten Quartal 2015 in Deutschland. Das sind rund 32.000 weniger als noch im ersten Quartal (11,01 Millionen Verträge). Auch bei den Banksparplänen gab es einen schwachen Rückgang.

Zuwächse verzeichneten die Riester-Fondssparpläne. 3,09 Millionen Verträge gab es hier im zweiten Quartal 2015, im Vergleich zu 3,08 Millionen vom ersten Quartal. Der Wohn-Riester legte um das 65.000 Verträge zu. Dort gibt es nun 1,48 Millionen Verträge.

Weitere Infos gibt es hier.
Pfefferminzia HIGHNOON