Absicherung fürs Motorrad Baloise startet mobilen Versicherer „Friday“

Christoph Samwer wird Geschäftsführer von Friday
Christoph Samwer wird Geschäftsführer von Friday © Baloise

Die Baloise hat das Versicherungs-Start-up Friday ins Leben gerufen. Noch im ersten Quartal 2017 soll der mobile Versicherer eine Motorradfahrzeugversicherung anbieten. Geschäftsführer von Friday wird Christoph Samwer, der zuvor für den Online-Kreditmarktplatz Lendico tätig war.

|  Drucken
Im Oktober 2016 kündigte die Baloise das Start-up Friday für die nahe Zukunft an (wir berichteten). Am 1. Februar hat sie die Ankündigung nun wahr gemacht und das neue Unternehmen ins Leben gerufen. Noch im ersten Quartal soll Friday dann mit einer Motorradfahrzeugversicherung an den Start gehen. Geschäftsführer von Friday wird Christoph Samwer, der vorher Chef des Online-Kreditmarktplatzes Lendico war.



Seit vier Jahren berät und unterstützt er außerdem Start-ups in der Frühphase. Er tritt seine Stelle bei Friday am 1. März 2017 an.

Weitere Mitglieder des Management-Teams werden Florian Eismann, vorher als Mitgründer von Finance Fox zuständig für Marketing und Produkt, Silvan Saxer, Versicherungsspezialist bei der Baloise, sowie Mathias Nestler, Digitalexperte aus der Start-up-Szene.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen