VertriebVertrieb

Werbung

Autopiloten landen Flugzeuge, Drohnen liefern Pakete aus und Chat-Bots ersetzen den Berater am Bankschalter. Durch Digitalisierung, Roboter und künstliche Intelligenz werden in den kommenden Jahren tausende Jobs wegfallen – auch in der Kundenberatung. Hier gibt es die Details. mehr

Das von Christopher Oster geführte Insurtech Clark hat eine der größten Finanzierungsrunden für ein Fintech-Unternehmen in Europa abgeschlossen: 13,2 Millionen Euro erhält der digitale Versicherungsmakler von bestehenden und neuen Investoren. mehr

Mit ihrer elektronischen Risikovoranfrage-Plattform Riva erreichte die Software-Firma Softfair aus Hamburg die 5.000er-Marke – so viele Risikovoranfragen wurden nach eigenen Angaben seit dem Start im Januar 2016 über die Riva-Plattform gestellt und abgewickelt. mehr

Das Insurtech Knip bringt die erste Versicherung für das Handyspiel „Pokémon Go“ auf den Markt. Immer wieder kommt es bei der Jagd der kleinen Monster nämlich zu Unfällen und Verletzungen. Die Details gibt es hier. mehr

„Versicherungsmaklern drohen Abmahnungen aufgrund des Facebook-„Gefällt mir“-Buttons“, erklärt Björn Thorben M. Jöhnke. Der Hamburger Rechtsanwalt mahnt: „Es besteht akuter Handlungsbedarf für Webseitenbetreiber.“ mehr

Die Versicherungsgruppe die Bayerische beteiligt sich an dem Assekuradeur Asspario Versicherungsdienst aus Bad Kreuznach. Der Versicherer aus München hält nach einer Kapitalerhöhung drei Viertel der Asspario-Anteile. Unternehmensgründer Holger Koppius hält das übrige Viertel. mehr

Die Kunden sind in den Ferien. Die Mitarbeiter bei Versicherungen haben Urlaub. Viele Vermittler sitzen im Büro und brüten über die Folgen des Sommerlochs. Wo kommt jetzt der Umsatz her? Diese Frage beantwortet Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner Kolumne. mehr

Das Deutsche Institut für Normierung (DIN) arbeitet derzeit an einem Standard für die Bedarfsanalyse bei der Finanzberatung. Keine gute Idee, meint Anke Dembowski, Gründungsgesellschafterin bei Fondsfrauen. Denn was bei Papier-Formaten funktioniert, könnte in der Finanzdienstleistung nach hinten losgehen. mehr

Die französische Axa und der chinesische Online-Riese Alibaba haben eine strategische Kooperation vereinbart. Künftig sollen Policen des Versicherers über den Online-Händler vertrieben werden. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen