Jürgen Riemer (links) ist seit 2007 Mitglied im Vorstand der Maklermanagement.ag, Sascha Bassir seit Januar 2015. © Maklermanagement.ag
  • Von Redaktion
  • 20.12.2016 um 11:05
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Die Maklermanagement.ag, die Vertriebsservice-Gesellschaft der Basler Lebensversicherung, stellt sich zum Jahreswechsel neu auf. Demnach will das Unternehmen den Bereich „Key Account Management Partnervertriebe“ und den Maklervertrieb künftig „operativ enger zusammenführen“. Auch die Aufgaben der beiden Vorstände werden ab 1. Januar neu verteilt.

Ziel sei es, künftig mehr Synergien in der Vertriebsunterstützung und der Mitarbeiterführung zu heben, teilt die Maklermanagement.ag am Dienstag in Hamburg mit. Bislang agierten die beiden Unternehmensbereiche „Key Account Management Partnervertriebe“ sowie der Maklervertrieb „organisatorisch weitgehend unabhängig voneinander“, heißt es in der Mitteilung.

Die nun geplante engere Zusammenarbeit zwischen den Bereichen beschreibe die nächste Phase des Unternehmens, die im Jahr 2015 mit der Zusammenführung der Vertriebsservice-Funktionen für alle freien Vertriebe der Basler Lebensversicherung begonnen habe.

Im Zuge der Maßnahme schneidet die Maklermanagement.ag auch die Aufgabengebiete ihrer beiden Vorstände neu zu. Sascha Bassir übernimmt demnach das Vertriebsressort, Jürgen Riemer wird Finanzvorstand. Darüber hinaus werde Riemer weiterhin „ausgewählte Makler-Großverbindungen“ mit betreuen, so die Maklermanagement.ag, und in Kooperation mit der Vinea Makler-Service das Nettogeschäft für die Basler ausbauen.

Maklermanagement.ag sieht 2016 als das erfolgreichste Geschäftsjahr an

Mit dieser Weichenstellung trete das Unternehmen gestärkt in ihr zehntes Geschäftsjahr seit Gründung im Herbst 2007 ein, heißt es weiter. Den Angaben zufolge ist das laufende Geschäftsjahr „das erfolgreichste in der jungen Geschichte der Vertriebsservice-Gesellschaft“.

Bezogen auf das Gesamt-Lebengeschäft der Basler Versicherungen trägt demnach die Maklermanagement.ag in den Geschäftsbereichen Biometrie und Altersvorsorge „voraussichtlich rund 80 beziehungsweise 70 Prozent“ zum Umsatz bei.

 

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