VertriebVertrieb

Werbung

2,65 Milliarden US-Dollar sind im vergangenen Jahr weltweit in digitale Versicherungsunternehmen geflossen. Die folgende Infografik von Finanzchef24 zeigt, wer davon wie viel bekommen hat. Unter die Lupe genommen haben die Experten sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen im deutschen, britischen und amerikanischen Markt.mehr

Seine Versicherungsverträge regelmäßig zu überprüfen kann bares Geld sparen. Eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox für eine Modellfamilie zeigt enorme Preisunterschiede von insgesamt über 7.300 Euro zwischen günstigen und teuren Tarifen. mehr

Gleich zwei Krankenhäuser hatten mit den Auswirkungen von Schadsoftware zu kämpfen und mussten ihre Computersysteme abschalten. Sie kamen glimpflich davon, aber ein besserer Schutz scheint Not zu tun. mehr

Die Deutschen vertrauen Feuerwehrleuten und Sanitätern am meisten – Politikern und Versicherungsvertretern am wenigsten. Banker hingegen scheinen sich langsam von ihrem Vertrauenstief zu erholen. mehr

Im zweiten Teil der Interviewserie spricht Walter Hubel, Vorstand von Con.fee, über verschiedene Vergütungsmodelle und deren Anwendungsmöglichkeiten, und erklärt, an welche Beratungsmodelle er glaubt und warum. mehr

Im Februar öffnete Mehmet Göker seine in Deutschland gescheiterte Vertriebsfirma Meg in Istanbul wieder. Glaubt man den Schilderungen des Skandal-Versicherungsunternehmers, gehen seine Umsätze mittlerweile durch die Decke. Nun will Göker weiter expandieren. mehr

Der demografische Wandel ist in Deutschland in vollem Gange. Allein die Gruppe der Senioren wächst stetig. Wie erfährt man aber, was die älteren Menschen umtreibt und welche Absicherung sie sich wünschen? Vertriebscoach Jörg Laubrinus erklärt in seiner Kolumne, wie es geht. mehr

Die Allianz holt sich einen alten Bekannten als neuen Leiter für den Bereich Bancassurance, Generali ernennt einen neuen Leiter für das Industriegeschäft und AMC erweitert seinen Beirat um zwei neue Mitglieder. mehr

Die meisten Lebensversicherer in Deutschland haben wie vom Gesetzgeber verlangt ihre Abschlusskosten nach dem LVRG gesenkt. Laut Frank Grund, oberster Versicherungsaufseher der Bafin, reicht das aber wohl noch nicht. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen