VertriebVertrieb

Der Versicherer die Bayerische hat die Netto-Beiträge seiner Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) um mindestens 10 Prozent gesenkt. Somit werde die gesamte Produktpalette für die Versicherten günstiger, berichtet das Unternehmen. mehr

Versicherungsmakler, die sich über soziale Netzwerke mit ihren Kunden verbinden, verzeichnen seit 2013 deutlich wachsende Zustimmungsraten. Das zeigt eine aktuelle Studie, die im Rahmen des 13. Kölner Marktforschungsforums vorgestellt wurde. mehr

Das Thema private Krankenversicherung sorgt immer wieder für Diskussionen: Einige finden sie top, andere bevorzugen das System der gesetzlichen Krankenkassen. Wie ist Ihre Meinung zur PKV? Machen Sie mit bei unserer Leserumfrage zum Thema! mehr

Der Policenkäufer Partner in Life hat sich die jährlichen Wertmitteilungen von 64 Versicherern vorgenommen und auf ihre Transparenz hin bewertet. Dabei zeigt sich: Einige Versicherer sind hier gut unterwegs, bei anderen hakt es noch. Wer zu den transparentesten Anbieter gehört, zeigt unsere Bilderstrecke. mehr

Es ist eine lange Liste mit Namen – und auch Ergo-Chef Markus Rieß ist offenbar darauf zu finden. Ob die Liste tatsächlich existiert, sei dahingestellt. Klar ist jedenfalls, dass die Deutsche Börse nach dem Rücktritt von Joachim Kengeter einen neuen Spitzenmanager sucht. mehr

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) wird von Versicherern, Finanzdienstleistern und berufsständigen Verbänden unterstützt. Um diesen Kreis zu erweitern, hat die DMA ihren Förderverein neu ausgerichtet: Die Beiträge sinken, zugleich können erstmals auch Einzelmakler Fördermitglied werden. mehr

Versicherer haben es täglich mit vertraulichen Kundendaten zu tun. Dieser Umgang wird sich durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung in wenigen Monaten verändern. Was genau auf die Unternehmen zukommt, erklärt René Schoenauer, Produkt-Marketing-Manager für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (Emea) beim Software-Anbieter Guidewire, in seinem Kommentar. mehr

Immer mehr Versicherungsvermittler nutzen gemischte Vergütungsmodelle: Neben der Provision erhalten sie für bestimmte Leistungen von ihren Kunden ein Honorar. Wofür Makler eine Servicegebühr in Rechnung stellen können, welche Klauseln ein Maklervertrag enthalten darf und wie hoch durchschnittliche Servicegebühren ausfallen, steht hier. mehr

Verstehen, was der Kunde eigentlich will – diesen Anspruch zu erfüllen ist für Versicherer und Vermittler im Insurtech-Zeitalter überlebenswichtig. Und die Erfolge gibt es, wie die aktuellen Gewinner des Kubus-Gütesiegels nachweisen. In unserer Bilderstrecke erfahren Sie, welche Anbieter wahre „Kundenkenner“ sind. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb