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Mit Steffen Hammer, Manager Marktbearbeitung bei Swiss Life, sprechen wir über Infrastrukturinvestments. Im Schmolltalk geht es um Falschdiagnosen in Patientenakten. Und wir haben vier News für Sie. mehr
Der Würfel ist gefallen und die Sieger im Innovationspreis der Assekuranz 25/26 von Morgen & Morgen und dem „Versicherungsmagazin“ stehen fest. Wir nennen hier die Preisträger und zeigen, wo Sie mehr über die ausgezeichneten Projekte erfahren. mehr
Robert Gladis wird zum 1. Juli 2026 neuer Vorstand für die Sparte Krankenversicherung bei der ALH Gruppe. Die langjährige Vorständin Wiltrud Pekarek tritt in den Ruhestand. mehr
Im vergangenen Jahr musste die KFZ-Versicherung der Deutschen so viel Geld für Glasbruch-Schäden hinlegen wie nie zuvor. Dabei ist die Zahl der Schäden gar nicht mal so stark gestiegen, Schuld sind eher die Kosten pro Schaden. mehr
Was ist die beste Geldanlage? Die einen schwören auf Kryptowährungen, für andere glänzt nur Gold und für manche sind Fonds die einzig wahre Lösung. Zum Glück müssen Anleger sich nicht entscheiden. Die Highlights der einzelnen Produkte. mehr
Die GKV klagt gegen den Bund, Reformideen sorgen für Zündstoff, und steigende Grenzen erschweren den Wechsel in die PKV. Dabei ist eines klar: Für Makler bleibt die fundierte Beratung wichtiger denn je. mehr
Die BD24 Berlin Direkt Versicherung schloss in ihrer Reiseversicherung Pandemien als Schadensursache aus. Doch Verbraucherschützer fanden die Klausel unklar und gingen dagegen vor. Jetzt setzte der Bundesgerichtshof dem Streit ein Ende. mehr
Während die Regierung noch an einem Gesetz werkelt, um die betriebliche Altersversorgung (bAV) weiter voranzubringen, tun sich zwei Marktteilnehmer schon mal zusammen, um auf dem bAV-Markt kräftig mitzumischen. mehr
Menschen, die in Deutschland wohnen, müssen krankenversichert sein. Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen jetzt aber, dass 72.000 Menschen diesen wichtigen Schutz nicht haben. Wer vor allem betroffen ist. mehr
Immer mehr Versicherer setzen auf Künstliche Intelligenz (KI), um Prozesse zu beschleunigen. Trotz aller Effizienz bleibt menschliche Empathie aber unverzichtbar, etwa im Schadenfall. In seiner Kolumne beschreibt Domcura-Vorstand Marcus Wollny, wie der Versicherer dieses Problem mit einem hybriden Modell löst. mehr

















































































































