BrancheBranche

Werbung

LVRG, Solvency II und niedrige Zinsen – Lebensversicherer blicken keinen rosigen Zeiten entgegen. Aber noch schlimmer: Unter dem wachsenden Druck vernachlässigt so mancher Anbieter die Bedürfnisse seiner Kunden. Welche Folgen das hat und wie Lebensversicherer gegensteuern können, zeigt nun eine Studie. mehr

Seit Juli ist Karsten Eichmann Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns. Im Gespräch mit Pfefferminzia erklärt er, was er sich vorgenommen hat, warum die erfolgreiche Direktversicherungsmarke Asstel vom Markt genommen wird und wie er zur Ausweisung der Effektivkosten ab 2015 steht. mehr

Der Kodex für Versicherungsvermittler ist verabschiedet, jetzt versuchen Maklerpools und Gesellschaften, Vermittler zur Unterschrift zu bewegen. Aber was bringt dieser Kodex eigentlich? mehr

Das Zahnärztenetzwerk Dentnet und die Krankenkasse Siemens BK wollten wissen, ob es zum Thema Zahnersatz einen erhöhten Beratungsbedarf gibt. Das Ergebnis zeigt: Ja, den gibt es. mehr

Ohne Berufsunfähigkeitsversicherung droht der finanzielle Ruin, wie dieser Film anschaulich und drastisch zeigt. mehr

Die Barmer GEK hat ihren jährlichen Heil- und Hilfsmittelreport 2014 veröffentlicht. Dabei sind zwei Entwicklungen Besorgnis erregend. mehr

Den Maklerpools laufen derzeit Vertriebspartner weg, so lautet ein gängiges Vorurteil. Dass das nicht stimmt, ergab nun eine Studie unter 35 Unternehmen. Doch trotz der gestiegenen Zahl der Vermittler blieb der Umsatz gleich - und der Gewinn ging sogar leicht zurück. mehr

Vermittler, die eine Webseite mit der Domainendung .versicherung wollen, können sich ab sofort für ihre Wunsch-Domain registrieren. Registrierungsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. mehr

Mit dem neuen Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) hat auch das Nachdenken über neue Provisionsmodelle begonnen. Eine Studie hat nun erfragt, woran die großen Lebensversicherer basteln. Die Tendenz scheint gleich, es könnte auf eine Kostenverteilung über längere Zeiträume hinauslaufen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen