Advertorial
Der Absatzkanal über Makler ist in Bewegung geraten. Hier erklärt Thorsten Jahnke, Leiter Maklervertrieb Sach und designierter Vorstand für den Makler- und Kooperationsvertrieb bei HDI Deutschland, warum der Kanal für sein Haus so wichtig ist, welche Produkte im Fokus stehen und wie KI und Prävention im Cyber-Bereich wirken. mehr
Unternehmen entdecken zunehmend die betriebliche Krankenversicherung (bKV) für sich – als Vorteil für Mitarbeiter, Bindungsinstrument und Gesundheitsbaustein. Hier erklärt Daniel Schmalley von der BarmeniaGothaer, warum die bKV gerade richtig Fahrt aufnimmt. mehr
Während der Cost-Average-Effekt beim Ansparen ein Segen ist, kann er beim Auszahlplan zum Fluch werden und das Guthaben schneller abschmelzen lassen als geplant. Helvetia Leben hat hierfür eine Lösung. mehr
Viele Ausschließlichkeitsvertreter denken darüber nach, sich als Makler selbstständig zu machen. Aber wie gelingt dieser Wechsel? Michael Bade, Geschäftsfüher des Maklerverbunds STATUS GmbH, erklärt, warum der Weg zwar anspruchsvoll ist, sich aber lohnt. mehr
Die KlinikRente.BU feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. Zum Anlass wurde der Branchentarif für Gesundheitsberufe grundlegend überarbeitet – mit mehr Flexibilität, modularen Zusatzbausteinen und Anpassungsmöglichkeiten über die gesamte Vertragslaufzeit. mehr
Immer mehr Menschen rücken in den Ruhestand und viele sind schlecht vorbereitet. Warum es sich lohnt, frühzeitig die Weichen zu stellen, erklärt Christian Nuschele, Vertriebsleiter von Standard Life in Deutschland und Österreich. mehr
Beamte gelten als attraktive, wenn auch schwierige PKV-Zielgruppe. Worauf Makler bei der Beratung achten sollten und wie der „Genau für Sie“-Tarif der BarmeniaGothaer hilft, Versorgungslücken zu schließen, erklärt Vertriebskoordinator Kabil Azizi. mehr
SIGNAL IDUNA stellt ab Oktober die neue Produktlinie „privat-SI" vor. Diese moderne private Krankenversicherung (PKV) bietet in drei flexiblen Tarifen (START-SI, KOMFORT-SI, EXKLUSIV-SI) umfassenden Schutz, innovative Vorsorgelösungen und besonders familienfreundliche Leistungen. mehr
Vermittler sollten ihre freiwillig gesetzlich krankenversicherten Kunden jetzt auf einen Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) ansprechen. Denn der monatliche GKV-Höchstbeitrag kratzt mittlerweile an der Marke von 1.200 Euro. Dadurch ergeben sich vielfältige Vertriebschancen. mehr














































































































