KolumnenKolumnen

Werbung

Die Generation Z hat spezielle Ansprüche und Wünsche. Mit Standardlösungen kommen Versicherungen hier nicht weit, weiß Corin Targan, Direktor Kundenstrategie & Transformation bei Deloitte. Wie die Gesellschaften diese Zielgruppe für sich gewinnen können, beschreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Der Arbeitsmarkt ist angespannt: Trotz Rekordzahlen an Arbeitsplätzen fehlen zunehmend Fachkräfte. Wie Vermittlerbetriebe und Fachabteilungen sich jetzt klar und sichtbar als guter Arbeitgeber mit Zukunft positionieren können, erkärt Hans Steup, Betreiber des Portals Versicherungskarrieren, in seiner neuen Kolumne. mehr

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Versicherungswelt. Wird sie aber auch die menschliche Beratung ersetzen? Mit dieser Frage setzt sich Versicherungsfan und Insurtech-Investor Daniel Feyler in seiner neuen Kolumne für Pfefferminzia auseinander. mehr

Neue Regeln zur Nachhaltigkeitsberichterstattung bringen für Versicherungsunternehmen große Veränderungen: Sie müssen jetzt die sozialen Auswirkungen ihrer gesamten Wertschöpfungskette analysieren. Was dabei zu beachten ist, berichten Torben Geppert und Tim Wierichs-Euenheim vom Wirtschaftsprüfer Forvis Mazars. mehr

Die Versicherungsbranche steht an einem Scheideweg. Während die Kosten stetig steigen, erwarten Kunden individuellere Angebote und besseren Service. Hohe Abschluss- und Vertriebskosten rücken dabei als zweithöchster Kostenfaktor in den Fokus. Die Branche wird nicht umhinkommen, neben Beitragserhöhungen auch den Vertrieb smarter aufzustellen, schreibt Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner bei Simon-Kucher, in seinem Gastbeitrag. mehr

Für die Umsetzung von guten Vorsätzen fürs Maklerunternehmen brauchen Makler vor allem eines: Zeit. Die richtigen Tools können dabei helfen, diese einzusparen. Das berichtet Unternehmensberater Peter Schmidt im zweiten Teil seiner Kolumne. mehr

Ein neues Jahr beginnt – meist mit guten Vorsätzen. Für deren Umsetzung braucht man aber Zeit. Woher soll man diese Zeit als Makler nehmen? Unternehmensberater Peter Schmidt schreibt in seiner Kolumne, wie das geht. mehr

Die Hannoversche Lebensversicherung bringt ihre erste Grundfähigkeitsversicherung auf den Markt. Der Makler und „BU-Profi“ Guido Lehberg schildert in seinem Gastbeitrag, wo die Stärken des Tarifs liegen – und wo die Schwäche. mehr

Um möglichst erfolgreich ins erste Quartal des neuen Geschäftsjahres zu starten, sollten Vermittler die ruhigere Zeit rund um den Jahreswechsel nutzen. Das meint Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle. Welche Aufgaben dann erledigt werden sollten, schreibt er in seiner neuen Kolumne. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen