VertriebVertrieb

Werbung

Vom Auszug aus dem Elternhaus bis zum Ruhestand: Bei welchen Anlässen Makler am besten Neukunden und Cross-Selling-Kunden gewinnen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Außerdem: Eine simple Maßnahme, die Kunden direkt deutlich zufriedener macht. mehr

Die Kundenzufriedenheit in der Versicherungsbranche erreicht 2025 neue Höchstwerte. Besonders mittelständische Versicherer holen gegenüber den großen Playern auf. Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse der aktuellen MSR-Kubus-Studie: Junge Kunden bleiben trotz guter Leistungen kritisch, wechselbereit und preissensibel. Die Ergebnisse im Detail. mehr

„Wer die meiste Energie hat, der führt!“ An diesem Spruch ist sicherlich etwas dran. Und wie tankt man als Versicherungsvermittler Energie? Das erfahren Sie in diesem kurzen Video – und dann ausführlich auf den Pfefferminzia Power-Tagen im November in Bücken. mehr

Die junge Generation hat Angst vor Altersarmut – und das zu Recht. Die gesetzliche Rente wird für viele nicht reichen. Doch zwischen Wissen, Willen und tatsächlicher Vorsorge klaffen große Lücken. Welche Produkte gefragt sind, warum viele nicht vorsorgen und wie Makler gezielt helfen. mehr

Die Finanzaufsicht Bafin hat vor Kurzem abermals den Vertrieb von Lebensversicherungen bemängelt. Dieses Mal ging es um Nettopolicen. Der Vermittlerverband BVK hält dagegen und sieht Fehler auch bei den Versicherern. mehr

Sie suchen Sicherheit, schätzen Beratung und sind digital erreichbar: Warum die Generationen Y und Z für Versicherer und Makler die Zielgruppen der Zukunft sind – und wie man sie gewinnt. mehr

Immer mehr junge Menschen sind bereits zu Beginn ihres Berufslebens seelisch und psychisch belastet. Die frühe Absicherung kann daher entscheidend sein, um dauerhaft existenzielle Risiken abzudecken. mehr

Für Vermittler, die ihr eigenes Unternehmen haben, ist die körperliche und mentale Verfassung wichtig für Entscheidungen, Kundenbeziehungen und Wachstum. Die Pfefferminzia Power-Tage vom 19. bis 21. November setzen genau dort an. Pfefferminzia-Geschäftsführer Matthias Heß und Gesundheitscoach und Heilpraktiker Moritz Lemke sprechen darüber im Video-Interview. mehr

Immer mehr Menschen nutzen digitale Wege, um ihre Versicherung abzuschließen – besonders bei einfachen Produkten wie Tier-, Reise- und Geräteversicherungen. Eine neue Bitkom-Umfrage zeigt, welche Policen Kunden dagegen eher nicht online kaufen. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb