VertriebVertrieb

Werbung

Der Tech-Konzern Google nutzt sogenannte generative künstliche Intelligenz schon für seine sämtlichen Such- und Auswahlfunktionen. Aber auch die Versicherungsbranche hat bereits ein Auge darauf geworfen. Cornelius Vogel, Insurance Industry Lead bei Google Deutschland, erklärt, wie diese Technik Maklern und Versicherern im personalisierten Marketing, im Vertrieb und in der Interaktion mit Kunden helfen kann. mehr

Wer als Vermittler mit seinen Kunden während der Europameisterschaft enger in Kontakt bleiben will, für den kann ein Tippspiel eine gute Idee sein. Der Dienstleister Digidor bietet Vermittlern nun ein personalisierbares EM-Tippspiel an – kostenfrei. mehr

Im Prinzip kann es auf Social Media jeden treffen – auch Vermittler: Hasskommentare können einprasseln und sich zu einem regelrechten Sturm entwickeln, einem Shitstorm. Philipp Stumm vom Dienstleister gkk springt beruflich Menschen und Unternehmen in solchen Fällen bei. Hier erklärt er, wann er Kommentare rigoros löscht, was im Netz immer hilft, und was es mit dem schönen Wort „Mic Drop“ auf sich hat. mehr

Werbung

Das Netzwerk AMC ist nun 30 Jahre alt und lädt dafür Versicherer und Dienstleister zur Feier nebst Frühjahrsmeeting. Es geht um die richtige Technik, neue Vertriebsmöglichkeiten und die Zukunft der Branche. mehr

Wer auch morgen noch Kunden haben will, muss sich mit dem Kauf- und Informationsverhalten von Gen Z und Millennials auseinandersetzen. Eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher hat sich das für den Versicherungsbereich genauer angeschaut und Empfehlungen für Versicherer daraus entwickelt. mehr

Der Maklerverbund Vema befragt regelmäßig seine Makler, welche Anbieter sie für bestimmte Versicherungen besonders häufig nutzen. Diesmal geht es um private Sachversicherungen: für Wohngebäude, Hausrat und Fahrräder. Wir zeigen die jeweiligen Top 10. mehr

Werbung

Eine europäische Studie von Guidewire zeigt, dass deutsche Verbraucher vergleichsweise experimentierfreudig mit KI-Anwendungen von Versicherern umgehen. In einigen Bereichen möchten viele allerdings nicht auf den Menschen verzichten. mehr

Beim Kauf von Versicherungen wagen sich immer mehr Menschen ins Internet. Vor allem einfachere Produkte wie die Fahrrad- oder Tierversicherung gehen über die digitale Ladentheke. Das zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom. mehr

Natürlich ist es immer im Interesse eines Dienstleisters weiterempfohlen zu werden. Doch selbst zufriedene Kunden tun das nicht immer. Deshalb können Strategien und Impulse helfen, wie Michael Schulte von der Unternehmensberatung MSR Consulting Group in seinem Gastbeitrag schildert. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content