Pfefferminzia Logo rgb

VertriebVertrieb

Die Digitalisierung der Versicherungsbranche schreitet voran, auch im Vertrieb. Um rund 15 Prozent ist die Nutzung digitaler Angebote von Versicherern gegenüber dem Vorjahr gestiegen. mehr

Wenn Makler in Rente gehen und keinen Nachfolger finden, muss jemand anderes die Kunden betreuen. Bei Blau Direkt läuft das dann über die Tochterfirma Tjara. Und bei der steigt nun der erfahrene Makler und Ruhestandsplaner Mario Strehl ein. mehr

In fast allen Vermittlersparten gab es in den vergangenen drei Monaten Zuwächse. Insbesondere die Zahl der gebundenen Versicherungsvertreter legte zu. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Vermittlerregister. mehr

Der Maklerpool Finanzritter und das Beratungsunternehmen Premium Circle Deutschland wollen die Beratungsqualität in der Krankenversicherung verbessern – und arbeiten nun zusammen. Was die Kooperation genau umfasst, lesen Sie hier. mehr

Im SUHK-Neugeschäft verzeichnet der Großteil der Ausschließlichkeitsvermittler ein ordentliches Wachstum. In der Krankenversicherung geht es nur mäßig voran, die Lebensversicherung stagniert. Dabei hängt der Erfolg der AO vor allem an zwei Faktoren, zeigt eine aktuelle Studie. mehr

Das Fingerhakeln läuft nach wie vor – verbietet Europa nun doch Provisionen für vermittelte Versicherungen? Oder bleiben sie erlaubt? Auf dem „Rheinischen Versicherungstag 2024“ geht die Branche der Frage nach. Und Pfefferminzia ist voll dabei. mehr

In drei Kategorien haben die Makler vom Verbund VFM ihre Favoriten unter den Versicherern bestimmt. Wir zeigen die jeweiligen Top 3. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine neue Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Hier enthüllen Pioniere der Branche aus erster Hand die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Der Gast heute: Torsten Jasper. Er ist seit 2006 in der Finanzdienstleistung unterwegs, seit 2017 mit dem Schwerpunkt Vertriebsmarketing. mehr

Die gesetzlichen Mindestversicherungssummen für Versicherungsvermittler und -berater steigen zum 9. Oktober 2024. Einige Versicherer wollen hierfür einen geringen Zuschlag erheben, wie die Hans John Versicherungsmakler GmbH mitteilt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content