VertriebVertrieb

Werbung

Am 13. November 2024 läuft der Praxistag für Servicevereinbarungen. Hier erläutern Handan Isik und Dirk Erfurth, beide sind Gesellschafter bei Dipay und Degav, welche Vorteile solche Vereinbarungen Kunden und Vermittlern bringen, und welche Dienstleistungen man dafür nutzt. mehr

Die Ampel-Koalition ist zerbrochen, Neuwahlen stehen an. Im Rahmen seines Vermittlerbarometers fragt der Bundesverband Finanzdienstleitung AfW regelmäßig ab, wie Vermittler wählen würden. Ein Ergebnis: Die FDP ist nicht mehr die beliebteste Partei der Vermittler. mehr

In ein paar Tagen ist es wieder so weit. Vermittler können sich rund um das Thema Servicevereinbarungen informieren. Es geht um zusätzliche Einkommen für Dienstleistungen. Hier sind Details und der Weg zum „großen Praxistag für Servicevereinbarungen“. mehr

Der Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, Nettowelt, hat ein neues Vermittlerportal gestartet. Welche Vorteile es Vermittlern bietet, erfahren Sie hier. mehr

Die Vermittlerschaft fremdelt weiterhin mit dem Thema Nachhaltigkeit und tut sich schwer, die Nachhaltigkeitspräferenz der Kunden abzufragen – auch weil diese wenig Interesse daran zeigen. Hier skizziert Norman Wirth vom Vermittlerverband AfW die Ursachen und erklärt zudem, warum „die regulatorischen Vorgaben für die Präferenzabfrage absoluter Murks“ sind und warum er ein Modell gleich dem Nutriscore mag. mehr

Deutschland altert, auch die Maklerschaft. Der Beratungsbedarf endet jedoch nicht mit dem Eintritt in die Rente. Im Gegenteil. Insbesondere die Ruhestandsplanung gewinnt an Bedeutung und der Bedarf an geschulten Beratern steigt, zumal sich viele Kunden neu orientieren müssen, da sich Makler in die Rente verabschieden. mehr

Wirtschaftlich betrachtet stehen die Makler aus dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) offenbar gut da. Das zeigt die jährliche Umfrage des Verbands. Doch er fragte auch nach Schadenbearbeitung und Policierung. mehr

Wenn Vertreter der Zurich eine Lücke in der Produktpalette feststellen, soll es künftig einfacher werden, sie zu schließen. Das hat das „Handelsblatt“ herausgefunden. mehr

21 Neukunden gewinnen Versicherungsvertriebe in der Ausschließlichkeit durchschnittlich pro Jahr online dazu. Mit welchen Online-Marketing-Maßnahmen Vertreter online auf sich aufmerksam machen, ist unterschiedlich. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen