VertriebVertrieb

Werbung

Um den besten Deal zu finden, touren Baufinanzierungskunden schon mal von Berater zu Berater, beobachtet Jan Helmut Hönle, Experte für die Video- und Online-Beratung. Für die betreffende Beraterin oder den betreffenden Berater ist das ganz schön ärgerlich. Aber Hönle hat in seinem Gastbeitrag einige Tipps, wie die Baufi-Beratung doch funktionieren kann. mehr

Die Bayerische ist der Gewinner des diesjährigen OMGV Awards für die beste Maklerunterstützung. Der Münchener Versicherer war bereits 2019 mit diesem Preis ausgezeichnet worden. Insgesamt hatten sich acht Gesellschaften zur Wahl gestellt. Am Ende fiel das Voting recht eindeutig aus. mehr

Es ist in der Branche eigentlich kein Geheimnis, dass Altkanzler Gerhard Schröder seit Anfang 2020 als Vorstand und Lobbyist für einen Versicherungsmakler tätig ist. Doch jetzt wirft ihm die unabhängige Transparenz-Organisation „Abgeordnetenwatch.de“ vor, dabei womöglich Steuergelder eingesetzt zu haben. Alle Hintergründe finden Sie hier.mehr

Das Branchennetzwerk AMC hat sich erneut die Internet-Auftritte der deutschen Versicherer genauer angeschaut und auf dieser Basis die besten Websites ermittelt. Welche zehn Versicherer unter den insgesamt über 120 Teilnehmern mit ihrer Online-Präsenz am stärksten überzeugen konnten, indem sie über 90 Prozent der Studienkriterien erfüllten, erfahren Sie hier. mehr

Elektroautos sind politisch gewollt – und immer mehr Menschen steigen bereits auf diese Variante des Fahrens um. Für Stadtfahrten ist das in der Regel kein Problem, aber kommt auch ein Versicherungsmakler damit klar, der größere Strecken bewältigen muss? Dirk Lauffer von CuP Versicherungsmakler hat den Test gemacht. mehr

Ein effizientes Innovationsmanagement gewinnt auch in der Versicherungswirtschaft immer mehr an Bedeutung. Große Veränderungen finden aber bislang nicht statt. Das zeigt eine Studie der Unternehmensberatung EY Innovalue. Nötig wäre demnach dringend mehr Mut zum Risiko. mehr

Für Versicherungsmakler werden Nettopolicen und Servicevereinbarungen künftig stark an Bedeutung gewinnen. Doch wie gelingt der Umstieg vom klassischen Courtagemodell auf das zukunftsfeste Einnahmekonzept? Und welche Services können Makler dem Kunden direkt in Rechnung stellen? Ein Überblick. mehr

Im ersten Teil der großen Umfrage unter den digitalen Vorreitern der Versicherungsbranche ging es um ihre Lehren aus dem Jahr 2021. In diesem zweiten Teil der Umfrage wollte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, von seinen Branchenkolleginnen und -kollegen wissen, worauf sie 2022 den Fokus legen wollen. Welche Projekte anstehen, erfahren Sie hier. mehr

Welche Chancen haben Nettopolicen, als transparente und oft günstigere Alternative zu Provisionstarifen aus ihrem Nischendasein hervorzutreten? Das besprach Pfefferminzia mit vier Branchenexperten. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb