VertriebVertrieb

Werbung

Der „Höhle der Löwen“-Juror und Start-up-Investor Carsten Maschmeyer darf sich über die erste Milliardenbewertung für eines seiner Investments freuen. Die US-Plattform „Modern Health“, die sich für die psychische Gesundheit von Mitarbeitern in Unternehmen einsetzt, steigerte ihren Wert auf 1,17 Milliarden US-Dollar – und erreichte damit den sogenannten Einhorn-Status. mehr

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch in der Versicherungswelt eine immer wichtigere Rolle. Das Analysehaus Franke und Bornberg hat deshalb deutsche Erstversicherer zur Umsetzung entsprechender Kriterien befragt. Die Versicherungsbranche befinde sich „auf einem guten Weg“, findet Franke-und-Bornberg-Chef Michael Franke – doch er sieht auch Anlass für Kritik. mehr

Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat am Freitag auf seiner Internetseite angekündigt, seine Gesetzesinitiative für eine Deckelung überhöhter Provisionen in der Restschuldversicherung „in Kürze“ ins Kabinett einzubringen. Dabei habe man „die Regelungen hinsichtlich der Lebensversicherung zunächst zurückgestellt“, wie es hieß, es bestehe „aber auch hier weiterhin Handlungsbedarf“. mehr

Einer aktuellen Analyse der DAK-Gesundheit zufolge hat sich das Krankheitsgeschehen in der Arbeitswelt während der Corona-Pandemie massiv verändert. Besonders auffällig: Die Fehltage wegen psychischer Erkrankungen haben ein neues Allzeithoch erklommen. Zudem haben Rückenleiden haben hierzulande deutlich zugenommen. mehr

Instagram – ist das Kunst oder kann das weg? Einige Versicherungsmakler/innen haben den Sprung auf die Socia-Media-Plattform gewagt – und sind heute sehr froh darüber. In einer Interview-Serie berichten uns drei „Insta-Profis“ von ihren Erfahrungen. Den Auftakt macht Marlene Drescher. mehr

Wer in diesem Jahr mit einem Mofa, Moped oder E-Scooter unterwegs sein möchte, braucht ab dem 1. März ein blaues Versicherungskennzeichen. Die schwarzen Schilder aus 2020 verlieren dann ihre Gültigkeit. Einige Versicherer wollen ihren Kunden den Wechsel in diesem Jahr etwas einfacher machen. Die Devise: Kleben statt Schrauben. mehr

Die Zusammenarbeit auf Distanz gestaltet sich anders als im persönlichen Miteinander. Das gilt für das Arbeiten der Kollegen miteinander, die Anforderungen an Teamführung sowie in der Kundenbeziehung. Versicherungsmakler kommen gut durch diese Zeit, wenn sie auf ein paar Dinge achten.   mehr

Viele Millennials geben zu, Informationsdefizite beim Thema Altersvorsorge zu haben. Das hält sie davon ab, etwas für ihre Rente zu tun. Für Vermittler ist das eine Chance, sich dieser interessanten Zielgruppe zu nähern.mehr

Die JDC Group und der Provinzial Konzern wollen eine Kooperation für das Versicherungsgeschäft der Sparkassen im Privatkundenbereich eingehen. Beide Seiten haben nach eigenen Angaben bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet und planen nun die Gründung eines Joint Venture. Mindestens eine Million neue Kunden will man so gewinnen. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb