VertriebVertrieb

Werbung

Einer aktuellen Umfrage zufolge könnten 25 Prozent der Generation Y hierzulande nicht einmal 250 Euro für die Überbrückung eines finanziellen Engpasses überbrücken. Unter den jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren sind es sogar 38 Prozent. mehr

Online-Medien werden für Versicherungskunden immer bedeutender. Das haben Versicherer längst erkannt und reagieren darauf. Wie sich Versicherungsmakler in diesem Umfeld positionieren können, darüber sprachen wir mit Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer von Digidor. mehr

Die Swiss Life hat ihren Grundfähigkeitenschutz überarbeitet, die Universa bietet neue Nachhaltigkeitoptionen in der Fondsrente an, die Bayerische hat ein Update in der Hausratversicherung durchgeführt, und die Dialog hat ihre Tarifgeneration Leben erweitert. mehr

Die Folgen des Klimawandels wie Wetterextreme mit Starkregen und Überschwemmungen, wirken sich bislang nicht auf eine Änderung des Baurechts, insbesondere in gefährdeten Gebieten aus. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) fordert daher jetzt eine entsprechende Reform. mehr

Welche Anforderungen stellen Sie an eine gute Gewerbeversicherung? Welche Hindernisse sehen sie bei der Vermittlung? Und wie hat sich eigentlich Corona auf den Vertrieb ausgewirkt? Das wollen wir gerne von Ihnen wissen. Machen Sie jetzt mit bei unserer Leserumfrage! mehr

Eine Umfrage im Auftrag von „Werde #Insurancer“, der Nachwuchsinitiative der Versicherer, macht Hoffnung auf frische Kräfte für die Branche: Deutlich mehr als ein Drittel der jungen Menschen hierzulande könnte sich demnach eine Karriere in der Versicherungswelt vorstellen. Jeder zweite Befragte hat zudem ein neutrales Bild von der Branche. mehr

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat mit seinen Äußerungen zum Provisionsdeckel nun auch den Ärger des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung auf sich gezogen. Scholz diskreditiere mit seinen Aussagen „einen ganzen Berufsstand, der gerade auch in der derzeitigen Wirtschaftskrise von hoher sozialpolitischer Bedeutung ist“, so der Verband. mehr

Das Image des Versicherungsbranche gilt als verbesserungsbedürftig. Dabei tut sich hinter den Kulissen schon einiges. Viele Vermittler beraten ihre Kunden etwa auf Top-Niveau in modernen, schönen Büros – und keiner weiß davon. Versicherungsentertainer Klaus Hermann will das ändern. Zusammen mit Pfefferminzia sucht er nun nach dem schönsten Vermittlerbüro Deutschlands. Machen Sie jetzt mit! mehr

Die Allianz baut um: Die Allianz Deutschland AG soll künftig nur noch auf dem Papier existieren. Dafür sollen ihre vier Untergesellschaften Allianz Versicherung, Allianz Leben, Allianz Private Krankenversicherung sowie Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG künftig direkt von der Welt-Holding Allianz SE gesteuert werden. Arbeitsplätze sollen im Zuge des Umbaus nicht verloren gehen. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb