VertriebVertrieb

Werbung

Zurich, Cyberport und Schutzbrief24 bringen eine Gerätepolice auf den Markt, die Beratungsplattform „Wayly“ hat eine neue Sprache gelernt, Thinksurance hat seine Beratungsplattform generalüberholt, und die Basler hat ihrer Grundfähigkeitenversicherung ein paar neue Leistungen hinzugefügt. mehr

Eine Studie beleuchtet, wie die Versicherungsbranche zur deutschen Sprache steht. Dabei liegen einige Vorlieben auf der Hand und verwundern kaum. Überraschen dürfte hingegen ausgerechnet der Teil mit den Sozialen Medien. mehr

Martin Klein hat offenbar genug. Drei Meldungen zu Rente und Versicherungsvermittlung aus der jüngeren Vergangenheit machen den Vorstand des Verbands Unabhängiger Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa (Votum) nachdenklich und mitunter auch wütend. Weshalb er einen zackigen Kommentar zu Staat, Gesetzgeber und Bafin verfasst hat, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Hier ist er im Wortlaut. mehr

Analog-Fax war gestern, die Zukunft ist digital. So weit, so klar. Doch wie ist eigentlich derzeit die Lage bei Versicherungsmaklern? Das wollte ein Dienstleister herausfinden und hat sich zum vierten Mal in der Branche umgehört. Mit dem Ergebnis: Der Zug rollt, bringt aber auch Probleme mit sich. mehr

Eine Software, die einem Makler sagt, dass der Kunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 88 Prozent demnächst kündigen wird – das ist künftig möglich, meint Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer der Plattform b-tix. Warum miteinander verknüpfte Daten für die Versicherungsbranche immer wichtiger werden und welche Vorteile sich daraus für Vermittler und Kunden ergeben, schildert Heussen im Interview. mehr

Die Vertriebsvergütung bei Lebensversicherungen sorgt immer wieder für Diskussionen. Auch ohne Zutun des Gesetzgebers verlieren hohe Abschlusscourtagen bei Fondspolicen an Bedeutung. Stattdessen wird der Berater an der Wertentwicklung des Vertragsguthabens beteiligt. mehr

Ein Vertriebsmanager verlässt die Gothaer und geht zur Konkurrenz, nämlich Zurich. Sein alter Arbeitgeber hat aber schon Ersatz in den eigenen Reihen gefunden. mehr

Vier Agenturen in vier Kategorien – die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig zeichnen besondere Leistungen und Auftritte in der Welt der Versicherungsvermittler mit dem OMGV Agentur Award 2022 aus. Wir zeigen Ihnen, wer ihn einheimste. mehr

„Garantieprodukte erleben möglicherweise eine Renaissance, und Riester könnte vor dem Comeback stehen.“ Das sagt Michael Heuser, Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Vermögensbildung und Alterssicherung, das dem Finanzvertrieb DVAG nahesteht. Wovon die Erfüllung dieser Prognosen abhänge und warum an Aktien trotzdem kein Weg vorbei führe, erklärt er in seinem Gastkommentar. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb