UnternehmenUnternehmen

Werbung

2023 verzeichnete der Versicherungsombudsmann 13 Prozent mehr Beschwerden als im Vorjahr. Einige Sparten sind dabei deutlich beschwerdeanfälliger als andere. mehr

Für 60 Prozent der Versicherten in Deutschland ist Schnelligkeit das wichtigste Kriterium bei der Schadenbearbeitung. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr

Die Investmentfirma der deutschen Milliardärs-Familie Reimann will ihre Versicherungs-Beteiligungen ausbauen. Und hat sich dazu mit Anant Bhalla einen Branchenexperten an Bord geholt. mehr

Der Policenaufkäufer Viridium sieht nach wie vor erhebliches Wachstumspotenzial für externe Run-offs. „Die Transaktionen der letzten Jahre waren erst der Anfang“, sagte Viridium-Chef Tilo Dresig bei einem Pressegespräch am Dienstag in Frankfurt am Main. mehr

Neue Trends und Risiken lassen die Welt der Versicherungen schwierig und schwer überschaubar werden. Weshalb die Unternehmensberatung Capgemini empfiehlt, neue Techniken besser zu nutzen. Doch das ist gar nicht so leicht. mehr

Eine Umfrage gibt Einblicke in das Seelenleben der großen Versicherer. So zeigt sie einerseits, wovor sie sich am meisten sorgen (Inflation ist es nicht mehr). Andererseits zeigt sie, auf welchen Anlageklassen ihre Hoffnungen auf Renditen ruhen. Und wie Versicherer mit künstlicher Intelligenz umgehen. mehr

Die Axa wird ihren Lebensversicherungsbestand der ehemaligen DBV-Winterthur nicht an den Policenabwickler Athora verkaufen. Das gaben beide Unternehmen bekannt. Sie verzichteten „in beiderseitigem Einvernehmen“ auf die Transaktion, heißt es. mehr

Der Assekuradeur Loadsure aus London war bislang hauptsächlich in Nordamerika aktiv. Das soll sich nun ändern. Jetzt will er mit Frachtversicherungen auch das europäische Festland abdecken. mehr

Der Maklerpool Sachpool und das Insurtech Cherrisk haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Vermittler sollen in der Sachversicherung dadurch Zugang zu neuen Produkten erhalten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen