VertriebVertrieb

Werbung

Hierzulande wird jedes Jahr viel Geld vererbt. Tendenz steigend, schon allein aus demografischen Gründen. Das eröffnet Maklern neue Umsatzpotenziale, meint Vertriebs-Coach Jürgen Zirbik – und zwar als Testamentsvollstrecker. In seinem Gastbeitrag lesen Sie mehr dazu. mehr

Beitragsanpassungen gehören zu den heißesten Eisen in jedem Beratungsgespräch zur privaten Krankenversicherung. Wie begegne ich als Makler den oft geäußerten Vorurteilen „Zu teuer!“ und „Für Rentner nicht bezahlbar!“? PKV-Experte Hagen Engelhard erklärt es in seinem Gastbeitrag. mehr

Worauf kommt es bei der Beratung von 50plus-Kunden am meisten an? Ronald Perschke, Geschäftsführer der Going Public Akademie für Finanzberatung und Vorstand der Initiative Ruhestandsplanung, über Grundlagen und aktuelle Trends in der Weiterbildung. mehr

Die Allianz hat ihre Budgettarife in der betrieblichen Krankenversicherung für die ganze Familie geöffnet und ihre Zahnzusatzangebote überarbeitet, Smart Asset Management vereinfacht die Portfolioerstellung für Fondspolicen, die Cogitanda hat ihre Cyber-Deckung erweitert, die Zurich hat ihre nachhaltige Vorsorge weiterentwickelt, die Union Reise- und die Union Krankenversicherung bieten neue Leistungen in der Reisekrankenversicherung an, die Bayerische hat ein neues fondsgebundenes Produkt im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung gestartet und die Hanse-Merkur ist nun der Reiseversicherungspartner von Condor. mehr

Fondspolicen haben an Beliebtheit gewonnen. So mancher Kunde hat jedoch noch Bedenken. Die lassen sich schnell ausräumen. Schließlich ebnen Fondspolicen den für die Altersvorsorge so wichtigen Weg zu renditestarken Aktienmärkten, und überzeugen mit hoher Flexibilität und Steuervorteilen. mehr

Der Erstversicherungsmaklerbereich von Aon bekommt eine neue Vertriebschefin für die Region West. Sie beginnt am 1. August und hatte einst sogar ihre Ausbildung bei Aon abgeschlossen. mehr

Vor über vier Jahren warnte Fabrice Gerdes vor einem möglichen Eintritt von Amazon in den deutschen Versicherungsmarkt. Auch wenn seitdem scheinbar nichts passiert sei, bleibe er bei seiner Einschätzung, schreibt der heutige Provinzial-Generalbevollmächtigte in seinem Gastbeitrag – und sieht die Branche besser gerüstet als noch 2018. mehr

Obwohl Nachhaltigkeit zwei Dritteln der Deutschen wichtig ist, achten sie aktuell bei ihrer Geldanlage kaum darauf, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Werden sie jedoch über nachhaltige Anlagen informiert, gibt jeder Dritte an, künftig darauf zu achten. mehr

Die europäische Versicherungsaufsicht Eiopa packt die Regulierungs-Keule erst einmal wieder ein und gibt der Versicherungsbranche lediglich einen Leitfaden an die Hand, wie Kunden zur Nachhaltigkeit zu befragen sein sollen. Der Votum-Verband zeigt sich hoch erfreut – und hat seinerseits bereits mit dem AfW die Formulierungshilfen für Vermittler auf den neuesten Stand gebracht. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb