VertriebVertrieb

„Auch ein noch so gut designtes PEPP findet ohne die Möglichkeit der angemessenen Vertriebsvergütung keinen Kunden“, kommentiert Martin Klein, Vorstand des Vermittlerverband Votum, den Vertriebsstart der Europarente, für das es bislang noch kein Produkt gibt. mehr

Die Württembergische hat eine neue Zahnzusatzversicherung gestartet, Nettowelt vertreibt nun auch Riester-Nettoprodukte der Bayerischen, Jung, DMS & Cie. und die Gothaer wollen gemeinsam eine Kunden- und Vertragsplattform aufbauen, die LVM hat ihre BU ausgebaut, und bei der LV 1871 gibt es ein neues Online-Tool für Vermittler. mehr

Millenials und die junge Generation Z stellen spezielle Anforderungen an die Beratung. Worauf sollten sich Maklerinnen und Makler einstellen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden? Pfefferminzia befragte Stephan Heider, den als „Bankrocker” aktiven Makler, nach Erkenntnissen aus seiner Beratungspraxis. mehr

Der Versicherer Ergo erweitert seinen Vorstand. Die Juristin Lena Lindemann kommt im Sommer neu hinzu und übernimmt unter anderem das Personalwesen. mehr

Ob digitale Vertriebsstrategien, Online-Beratungen, digitale Honorarabrechnungen oder überzeugende Social-Media-Auftritte: Auf der am 23. März stattfindenden Veranstaltung „Digitaler Finanzvertrieb 2022“ können Vermittlerinnen und Vermittler interessanten Vorträgen lauschen und sich mit Profis austauschen. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung. mehr

Ein Geschäftsführer von Mobilversichert legt sein Amt nieder. Und der Vertriebsvorstand der Deurag verlässt das Unternehmen. Hier sind die Personalien der Woche. mehr

Die Haushaltsübersicht ist ein einfaches, aber wirkungsvolles Instrument in der Beratung der Generationen Y und Z. Im folgenden Beitrag erläutern die beiden Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner, was genau eine Haushaltsübersicht ist, wie sie funktioniert und warum sie so wertvoll ist. mehr

Bei welchen Versicherern und Finanzdienstleistern nehmen die deutschen Verbraucher nachhaltiges Engagement in besonderem Maße wahr? Die Marktforscher von Servicevalue haben sich an einer Antwort versucht. mehr

Der Marktforscher Servicevalue hat sich erkundigt, mit welchen Unternehmen oder Marken die Menschen in Deutschland besonders zufrieden sind. Wir haben die wichtigen Ergebnisse herausgepickt und zeigen sie hier. mehr