- Von Manila Klafack
- 03.05.2021 um 08:00
Insgesamt sind in diesem Jahr 25 Vermittler beziehungsweise Versicherungsagenturen in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ für den OMGV Agentur Award 2021 nominiert. Dabei liegen Agenturen der Allianz mit sechs Nominierungen und der Ergo mit vier Nominierungen vorn. Am 8. Juni findet im Rahmen des Messekongresses Kundenmanagement in Versicherungen die Verleihung der OMGV Agentur Awards statt.
Welcher Versicherer verdient den OMGV Award?
OMGV-Award 2019 prämiert Makler für Onlinemarketing
Der größte Fehler, den Vermittler bei Werbeanzeigen machen
Neben der Fachjury, bestehend aus den beiden OMGV-Gründern Michael W. Krüger und MarKo Petersohn sowie sieben weiteren Marketingprofis aus der Versicherungsbranche, kann jeder aus der Versicherungsbranche bis zum 31. Mai via Onlineabstimmung mitentscheiden.
Für das Gesamtergebnis geht die Jury-Wertung zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in die Bewertung ein.
Wer an der Abstimmung teilnimmt, sichert sich die Chance auf exklusive Preise: Unter allen Teilnehmenden werden 2 Tickets für das OMGV Bootcamp 2022 im Wert von je 499 Euro, 2 Tickets für den Messekongress Kundenmanagement 2021 im Wert von je 490 Euro, 2 x Social Media Masterclass von Michael W. Krüger im Wert von je 199 Euro und 2 x Grundkurs Social Media in der Versicherungsbranche von As im Ärmel im Wert von je 149 Euro verlost.
Konkret wurden folgende Agenturen nominiert:
Kategorie „Social Media / Content Marketing“
- Günter Kaczmarek (Nürnberger) für die Social-Media-Kommunikation auf Facebook und Instagram
- Tim Losemann (Allianz) für seinen innovativen und informativen Instagram-Auftritt
- Sascha Rabe (DVAG) für seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
- Agentur Rokitta (Barmenia) für ihren Instagram-Kanal „Versicherungsjungs“
- Manfred Sack (LVM) für die Social-Media-Kommunikation auf Facebook und Instagram
- Schäfer & Kollegen (Ergo) für ihre Inhalte voll Frauenpower auf Facebook und Instagram
- Geschäftsstelle Stemmermann (Westfälische Provinzial) für ihre Social-Media-Aktivitäten als „RevierEngel“ auf Instagram
- Tim Wagner (Allianz) für seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
- Bernd Roebers (Axa) mit der Zielgruppe Ruhestandsplanung und dem dazugehörigen Online-Auftritt
- Frank Sander (Allianz) mit der Zielgruppe Vorsorge für die Presse- und Medienbranche auf Facebook und LinkedIn
- Patrick Smollarek (Rheinland Versicherung) mit der Zielgruppe Golfer auf Instagram
- Thomas Olschewski (Swiss Life Select) mit der Zielgruppe Fußballer auf Facebook und Instagram
- Marc Benno Weller (die Bayerische) mit der Zielgruppe Pick-up-Fahrer auf Facebook
Kategorie „Kundenbewertungen“
- Kai-Uwe Burba (Ergo) für über 100 Kundenbewertungen in 15 Monaten auf Google
- Eisele & Groß OHG (Westfälische Provinzial) für ihre Kundenbewertungen auf Facebook und Google
- Jan Monneuse (Allianz) für die Kundenbewertungen auf eKomi
- Danilo Nowak (Allianz) für Kundenbewertungen auf 11880, Facebook, Google und ProvenExpert
- OCCfür die Kundenbewertungen auf eKomi
- Heiko Sattler (Ergo) für die vermutlich meisten Google-Rezensionen der Versicherungsbranche
- Karl Schecklmann (Zurich) für seine Kundenbewertungen auf Trusted Shops
- Patrick Wenzelburger (VPV) für über 130 Kundenbewertungen in 1,5 Jahren auf ProvenExpert
Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“
- Andre Creutz (Die Continentale) für seine Webseite dein-versicherungsheld.de, welche sämtliche zeitgemäßen Kommunikationswege harmonisch integriert.
- Benjamin Lüftner (Ergo) für sein Blog insurance-avengers.de, mit dem er einen neuen Weg in der Versicherungskommunikation beschreitet, welche sich auch auf seinen übrigen Internetplattformen wiederfinden und so ein authentisches Gesamtkonzept bilden.
- rmb³ (Gothaer) für die problem- und reibungslose Online-Offline-Online-Kundenkommunikation inkl. der Einbindung individueller Erklärvideos in Einladungsbriefen via QR-Code
- Daniel Steven (Allianz) mit seinem Versicherungs-Café „Olivia“. Auf charmante Art hat er ein Café mit seiner Versicherungsagentur verbunden. Neben lokalen Köstlichkeiten und Kaffee gibt es transparente, offene Erlebnisräume und Beratungsgespräche.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren