Versicherungsentertainer Klaus Hermann sucht mit Pfefferminzia zusammen das schönste Vermittlerbüro Deutschlands! © Pressefoto
  • Von Karen Schmidt
  • 16.03.2021 um 15:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Das Image des Versicherungsbranche gilt als verbesserungsbedürftig. Dabei tut sich hinter den Kulissen schon einiges. Viele Vermittler beraten ihre Kunden etwa auf Top-Niveau in modernen, schönen Büros – und keiner weiß davon. Versicherungsentertainer Klaus Hermann will das ändern. Zusammen mit Pfefferminzia sucht er nun nach dem schönsten Vermittlerbüro Deutschlands. Machen Sie jetzt mit!

Klaus Hermann ist Versicherungsmakler, Speaker, Entertainer und „Schlag den Raab“-Gewinner. Er hat in seinen Vorträgen und Auftritten bereits mehr als 80.000 Kolleginnen und Kollegen überzeugt. Besonders am Herzen liegt ihm der Ruf der Versicherungsbranche. Nicht erst seit dem Erscheinen seines Buchs „Ich bin kein Klinkenputzer – Eine Liebeserklärung an die Versicherungsbranche“ bemüht er sich öffentlich um ein angemesseneres Ansehen der Assekuranz und seiner Vermittler.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Image von Vermittlern, Haftung in der BU, Garantiezins

Hören Sie jetzt Folge 8 unseres Podcasts „Die Woche“

Interview mit Versicherungsdetektiv Heitmann

„Auf der Platine klebte noch die Fanta“

Er diskutiert mit Mitgliedern des Bundestages, die eine Honorarberatung fordern, bezieht in Medien wie der F.A.Z. klar Stellung zum Status quo der Vermittlerqualität und geizt nicht mit Ideen, der Versicherungsbranche einen sympathischen Anstrich zu verpassen.

Sein neuestes Vorhaben: Das schönste Vermittlerbüro Deutschlands zu suchen und zu küren. „Genauso wie der Versicherungsvermittler an sich längst nicht mehr dem verstaubten Klischee der achtziger und neunziger Jahre entspricht, gibt es in der Republik zahllose, kreative und wunderschöne Büros. Mit dieser Aktion möchte ich den Kolleginnen und Kollegen eine Plattform bieten, ihre Ideen zu präsentieren und andere zu inspirieren“, erklärt Hermann die Idee.

Branche ist nicht langweilig

Und weiter: „Noch wichtiger ist es, dass wir den Menschen zeigen, dass es in der Versicherungsbranche alles andere als langweilig und berechenbar zugeht. Wir haben sehr viele herausragende Unternehmer, die mit ihrer Individualität und dem Einfallsreichtum beweisen, dass unsere Branche dem Wandel der Zeit nicht nur standhält, sondern auch eigene Maßstäbe setzt. Die Aktion soll zusätzlich junge Menschen auf uns aufmerksam machen. Wir brauchen Nachwuchs, der erkennt, wie vielseitig das Versicherungsbusiness ist.“

Pfefferminzia ist von der Idee begeistert und möchte zusammen mit Klaus Hermann auf die Suche gehen. Bewerben Sie sich jetzt bis zum 31.03.2021 um den Titel „Das schönste Vermittlerbüro Deutschlands 2021“. Dazu senden Sie bitte maximal fünf Fotos Ihres Büros (Querformat, jpg, hohe Auflösung) zusammen mit einem kurzen Erklärtext zur Idee dahinter an redaktion@pfefferminzia.de

Die ersten drei Plätze geben wir im April bekannt. Die Gewinner werden mit einer Urkunde geehrt!

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content