VertriebVertrieb

Werbung

Vertriebsexperte Hans Steup ist auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Xing und Linkedin erfolgreich unterwegs. Insgesamt hat er dort mehr als 50.000 Kontakte gesammelt. Geklappt hat das vor allem mit seiner Erfolgsformel für Marketing-Botschaften ROI. Was sich hinter den Buchstaben verbirgt, verrät er Ihnen in seiner Kolumne. mehr

Für fast jeden zweiten Deutschen (48 Prozent) muss ein Versicherungsprodukt leicht verständlich sein, bevor sie es abschließen. Für 41 Prozent muss außerdem klar sein, wie sich der Beitrag genau zusammensetzt. Das sind aktuelle Ergebnisse einer Umfrage im Auftrag der Unternehmensberatung Sopra Steria. „Erklärvideos statt Kleingedrucktem“, lautet die Devise an die Versicherer, so Sopra Steria. mehr

Seit dem 10. März 2021 gilt die EU-Transparenzverordnung (TVO), um mehr Nachhaltigkeit in die Finanzbranche zu bringen. Auch Lebensversicherer sind seitdem in der Pflicht, mehr über das Thema zu informieren. Das Analysehaus Franke und Bornberg hat in einem ersten Überblick untersucht, wie sie diese neue Pflicht umsetzen. mehr

Wie schaffen Vertriebler es, ihre Kunden digital anzusprechen? Welche Kanäle und Formate sind dazu geeignet. Hier kommen einige Tipps, die erfolgreiche Vermittlerinnen und Vermittler einsetzen. mehr

Auch in diesem Jahr hat das Versicherungsmagazin gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value auf Basis einer Online-Befragung die aktuellen „Makler-Champions“ gekürt. In fünf Kategorien galt es, Versicherer zu bewerten, in zwei weiteren Kategorien ging es um Maklerverwaltungsprogramme sowie um Maklerdienstleister. mehr

Mehr als jeder dritte Bundesbürger (38 Prozent) glaubt, im Ruhestand Abstriche beim bislang gewohnten Lebensstandard machen zu müssen. Dieser Pessimismus wächst mit sinkendem Alter. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage. mehr

Die ZDF-Satiresendung „Heute Show“ hat sich erneut an der deutschen Versicherungswirtschaft abgearbeitet. Wie schon im Mai 2020 ging es auch diesmal wieder um den Ärger in der Betriebsschließungsversicherung. Doch auch Versicherungsvermittler mussten derbe Scherze einstecken – die, na klar, alte Vorurteile bedienten. mehr

Trotz der Corona-Krise konnte die Gothaer im vergangenen Jahr ihr Wachstum weiter steigern. „In der Sach- und Krankenversicherung haben wir sogar ein Rekord-Neugeschäft erzielt“, freut sich Vorstandschef Oliver Schoeller. Die Sparte Leben entwickelte sich jedoch leicht rückläufig und das Konzernergebnis litt deutlich. Für die Zukunft liege der Fokus auf dem Mittelstand, so der Versicherer. mehr

„Dieser Blick auf eine ganze Berufsbranche ist nicht nur schief, sondern gar verachtend“ – Martin Klein, Vorstand des Vermittlerverbandes Votum, hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz für dessen Vermittler-Bild bei „Anne Will“ („Die die Provisionen kassieren“) scharf kritisiert. Dem Kanzlerkandidaten der „Noch-Regierungspartei SPD“ sei „der moralische Kompass verloren gegangen“. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb