VertriebVertrieb

Werbung

Trotz des eher verhaltenen Starts ins Jahr 2021 konnten die deutschen Lebensversicherer im Neugeschäft dann doch noch ordentlich an Fahrt gewinnen. Laut dem Branchenverband GDV stieg die Zahl der neu abgeschlossenen Verträge im Jahresverlauf um rund 5 Prozent auf gut 2,2 Millionen. Wichtigster Treiber dieser Entwicklung sei die betriebliche Altersvorsorge. mehr

Neue Optik, klarere Navigation, Responsivität: Das Informationsportal zu Themen der Arbeitskraftabsicherung, Worksurance.de, hat einen Relaunch erfahren. Nutzer der Webseite können sich nun schneller und gezielter wichtige Informationen und Vergleiche zu Berufsunfähigkeitsversicherungen, Grundfähigkeitspolicen & Co. ziehen. mehr

Jeder zweite Versicherer will in den kommenden zwei Jahren vermehrt auf die Neukundenakquise setzen, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Bestandskunden sind etwas seltener im Fokus. Damit bleibt die Branche zu einem Großteil ihren traditionellen Vertriebsstrategien treu – relativ neu ist jedoch der Trend zum Social-Media-Marketing. mehr

Stefanie Schlick hört als Leiterin des Maklergeschäfts der Dialog Leben und Dialog Versicherung auf. Ein Nachfolger steht bereits fest. Und bei Hiscox bekommt die Cyber-Sparte eine neue Chefin. mehr

Seit Kurzem sind auf dem nachhaltigen Versicherungsmarktplatz Bessergrün nun auch Produkte aus dem Hause Inter vertreten. Sowohl drei Krankenzusatzpolicen als auch eine Jagdhaftpflichtversicherung sind nun in der Variante „Bessergrün“ erhältlich. mehr

Michael Hauer, geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP), über die limitierenden Faktoren der Honorarberatung und wie sich diese verändern. mehr

Jeder achte Beschäftigte in Deutschland hat Angst, dass der eigene Job von einem Roboter oder Computer übernommen wird – am größten ist die Sorge vor dem Verlust des Arbeitsplatzes infolge der Digitalisierung in der Versicherungs-, Banken- und Immobilienbranche, wie eine Umfrage der Unternehmensberatung EY ergab. mehr

„Der Absatz von Zahnzusatzversicherungen steigt kontinuierlich an“, weiß Abdulkadir Cebi, Bereichsleiter Analyse bei der Ratingagentur Assekurata. Pfefferminzia hat ihn gefragt, inwieweit es den Versicherern gelingt, trotz des scharfen Wettbewerbs profitabel zu wirtschaften und ob er im Zahnbereich einen Trend zur Premium-Absicherung beobachtet. mehr

Die Ansprüche und Erwartungen junger Kundinnen und Kunden ändern sich. Das gilt ebenso für junge Maklerinnen und Makler. Für alle, die Jungmakler künftig erreichen und binden wollen, geben Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner in einer fünfteiligen Serie Antworten, Tipps und Tricks. Im zweiten Teil untersuchen sie, welche Bedarfe Jungmakler haben. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb