VertriebVertrieb

Werbung

Die Auswirkungen der Klimakrise bekommen die Versicherer deutlich zu spüren. Daher sei jetzt die Zeit, eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, die Klimaresilienz in die gesamte Wertschöpfungskette einzubeziehen und auf alle verfügbaren Technologien zu setzen. Das fordern die Studienautoren des „World Property and Casualty Insurance Report“. mehr

Die richtige Positionierung ist sehr wichtig – man muss sein Publikum kennen. Das gilt nicht nur für Punkrocker wie die Ramones, sondern auch für Maklerinnen und Makler, ist Vertriebsexperte Hans Steup überzeugt. In seiner neuen Kolumne gibt er ein paar Denkanstöße, wie man das perfekte Publikum für sich findet. mehr

„Darf’s ein bisschen mehr sein?“ – wer kennt sie nicht, die Frage an der Käse- oder Fleischtheke. Auch bei Finanzdienstleistern darf es gerne mal etwas zusätzliches sein. Leider fehlt dabei oft eine klare Linie. mehr

Muss guter Rat immer teuer sein? Oder anders gefragt: Darf er kostenlos sein? Unser altbekannter Kolumnist Stephan Busch und unser neuer Autor, Tim Schreitmüller, gehen dem Thema Honorarberatung auf den Grund. Jeden Monat liefern sie und andere Expertinnen und Experten Erkenntnisse und Tipps rund um die Honorarberatung. Aber lesen Sie am besten selbst. mehr

Im Rahmen der hauseigenen Messe „VEMAtage“ sprachen die Chefs des Maklerverbunds Vema auch mit der Presse. Dabei kamen drei Aspekte zur Sprache, die irgendwie nicht ganz gewöhnlich erscheinen wollen. mehr

Die Finanzaufsicht Bafin will ab sofort auch auf Twitter Informationen verbreiten. Leider ist der naheliegendste Benutzername schon besetzt, weshalb die echte Bafin ausweichen muss. mehr

Johannes Rath wird zum 1. Juli das neu geschaffene Vorstandsressort „Kunde, Service und Transformation“ bei der Signal Iduna übernehmen. Ziel ist es, den begonnenen Transformationsprozess hin zur Ausrichtung entlang der Kundenanliegen langfristig in der Unternehmensorganisation zu verankern. mehr

Wie entwickelt sich die Honorarvermittlung aktuell, welche Rolle spielen dabei Kooperationen zwischen Versicherer und Honorarberater und wie kann man Kunden davon überzeugen, ein Honorar zu zahlen? Diese und weitere Fragen besprachen wir mit Rainer Reitzler und Michael Matz vom Münchener Verein und Andree Breuer von Honoris Finance. mehr

In diesem Jahr können sich 34 Versicherer über eine Auszeichnung im Rahmen des „Deutschen Versicherungs-Awards“ freuen. Wie die Gewinner heißen, das erfahren Sie hier. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb