BrancheBranche

Werbung

Die VPV Versicherungen wollen sich das Gewerbegeschäft erschließen. Doch was haben Sie dort vor? Was bieten sie Vermittlern? Und wann folgen weitere Produktsparten? Wir haben nachgefragt und Antworten von der Projektleiterin Stefanie Fakesch erhalten. mehr

Vanessa Kirchner und Siegfried Isenberg von der IKK Classic erklären, wie man sich die Krankenzusatzversicherung bezahlen lassen kann. Im Schmolltalk geht es um den Beratungstest der Bafin. Und wir haben vier News für Sie. mehr

Wie erleben Maklerinnen und Makler den Versicherungsmarkt wirklich? Eine neue Umfrage von Pfefferminzia will es genau wissen – wissenschaftlich begleitet und mit echtem Mehrwert für Teilnehmende. Jetzt mitmachen und die Branche mitgestalten. mehr

Justus Lücke und Jens Ringel verlassen zum 30. Juni die Geschäftsführung der Versicherungsforen Leipzig. Co-Gründer Markus Rosenbaum leitet das Unternehmen zunächst allein. mehr

Am 24. Juni findet in Hannover der erste Vermittlertag Niedersachsen statt. Über das neue Konzept der Vermittlertage sprechen wir mit Andreas Lohrenz. Er ist einer der Ideengeber und Mitorganisator und erklärt Prinzip, Konzept und Details. mehr

Lena Lindemann, Mitglied des Vorstands der Ergo Group, übernimmt zum 1. Oktober 2025 zusätzlich zu ihrer jetzigen Funktion als Arbeitsdirektorin mit den Bereichen Personal und Allgemeine Dienste das Vorstandsressort von Ulf Mainzer, Mitglied des Vorstands der Ergo Group. mehr

In der neuen Ausgabe unseres Pfefferminzia-Printhefts erklären wir unter anderem, wie Vermittler ihren Gewinn erhöhen können. Wir schauen uns an, was die neue Regierung in Sachen Betriebsrenten vorhat. Prävention in der PKV ist auch ein Thema, ebenso wie Ruhestandsplanung. mehr

Der Maklerpool Aruna aus Berlin ist im Vergleich zur Konkurrenz eher klein, nimmt eine interessante Sonderstellung ein und hat seine ganz eigene Philosophie. Geschäftsführer Christopher Kluwe und Gewerbespezialist Jens Steinkamp über Menschen, KI, Investorengeld und ihren zufälligen Schwerpunkt im Gewerbegeschäft. mehr

Die Makler-Website ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte: Sie ist Schlüssel zur Kundengewinnung und -bindung. Lisa Hütteroth von Adesso beschreibt in ihrem Gastbeitrag daher drei konkrete Ideen, wie Versicherungsmakler mit einfachen Mitteln mehr Aktivität und Vertrauen schaffen. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb