VertriebVertrieb

Werbung

Auf der Suche nach einer Dienstleistung spielen Online-Bewertungen für viele Verbraucher eine wichtige Rolle. Kein Wunder, dass sich Anbieter möglichst viele positive Bewertungen wünschen. Erkaufen dürfen sie sich diese aber nicht, entschieden nun die Richter des Landgerichts Hildesheim – auch nicht mit Gutscheinen. mehr

Wie geht es mit der bAV im neuen Jahr weiter? Die Macken des „BRSG-Pflichtzuschuss“ werden bald geheilt sein, die Nachhaltigkeit nimmt kräftig Fahrt auf – und die digitale (Selbst-)Beratung lernt immer besser laufen. Davon ist bAV-Expertin Cordula Vis-Paulus in ihrem Gastbeitrag überzeugt. mehr

Die diesjährige Fachtagung der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Michaelis steht unter dem Thema Berufshaftpflichtversicherung für Versicherungsmaklerinnen und -makler. Am 27. Januar beschäftigen sich Experten auf der kostenlosen Online-Veranstaltung dabei mit der Frage, wie eine optimale Berufshaftpflichtversicherung aussehen kann. Dabei wird es auch um ein neues Produkt gehen. mehr

Die ersten Übergangsfristen zur Eintragung in das Transparenzregister laufen bald ab. Darauf macht der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) aufmerksam. Wer die Frist verstreichen lasse, dem drohten hohe Bußgelder bis zu 100.000 Euro. Mehr zu den Hintergründen finden Sie hier. mehr

Es ist viel mehr als nur eine Geschichte zu erzählen: Mit Storytelling präsentieren sich Finanzdienstleister einfach und klar aus der Perspektive des Kunden. Doch Versicherungsmakler setzen diese Methode bisher kaum ein. Wie und warum sich Storyteller spürbar abheben von anderen, erklärt Jürgen Zirbik, Inhaber der Businesswert Akademie und Partner der Jura Direkt, in seinem Gastbeitrag. mehr

Das Versorgungswerk Klinikrente hat zu Jahresbeginn Adrian Santoro zum Direktor Vertrieb ernannt. Der 43-jährige bAV-Experte war zuvor in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen für Allianz und Swiss Life Deutschland tätig. mehr

Die Basler Versicherungen wird es in Deutschland künftig nicht mehr geben – jedenfalls nicht mehr unter diesem Namen. Mit dem neuen Markenauftritt „Baloise“ sollen alle Ländergesellschaften der Schweizer Baloise Gruppe ein einheitliches Gesicht erhalten. Eine Wiedereinwechslung von Werbegesicht und Fußball-Ikone Mario Basler dürfte damit ausgeschlossen sein. mehr

Versicherungen gibt es für alle Lebenslagen – aber wie zuverlässig handeln die Anbieter, wenn es darauf ankommt: im Schaden- und Leistungsfall? Das wollte die Rating-Agentur Service Value kürzlich von Versicherungskunden wissen. Insgesamt bewerteten sie 616 Schadenregulierer in 19 Kategorien. Hier kommen die Ergebnisse. mehr

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), das Institut Ritter und das „Versicherungsmagazin“ haben zum nunmehr 16. Mal den Award „Unternehmer-Ass“ an die „besten Vermittler Deutschlands“ vergeben. Welche Agenturen und Makler den Preis in diesem Jahr entgegennehmen konnten, erfahren Sie hier. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb