BrancheBranche

Werbung

Der Marketing- und Vertriebsmann (und Makler) Torsten Jasper verlässt nach fast sieben Jahren den Maklerpool Apella. Wohin es ihn zieht, sagt er zwar noch nicht. Sonderlich branchenfern scheint es aber nicht zu sein. mehr

Die Deutsche Gesellschaft für alternative Vergütungskonzepte (Degav) will Maklern dabei helfen, ihre Kunden auf Servicevereinbarungen anzusprechen. Warum Vermittler dafür die richtige Einstellung mitbringen müssen, und welche Tipps es dafür noch zu beachten gibt, erzählt Vertriebscoach Jörg Laubrinus im Interview. mehr

Nach zehn Jahren im Vorstand der Signal Iduna hat sich Stefan Kutz entschlossen, nach einer neuen Aufgabe zu suchen. Sein Nachfolger Fabian Schneider kommt von der Konkurrenz. mehr

Versicherungsmakler Philip Wenzel hört nach fast fünf Jahren bei der Scala Finanzgruppe (BSC, Worksurance und Biomex) auf und wechselt zu einem Maklerpool. Das gab die Scala Gruppe heute bekannt. Beim Maklerpool handelt es sich um die Fonds Finanz. mehr

Die Inflation hat sich wieder etwas beruhigt, dafür liegen die Zinsen verhältnismäßig hoch. Was das mit Fondspolicen macht, erklärt Christian Nuschele, Vertriebschef bei Standard Life in Deutschland und Österreich. Und er macht klar, dass er eine Menge von der Arbeit der Fokusgruppe Altersvorsorge hält. mehr

Die Gesamtinflation ist das eine, die Teilinflation ist das andere: Und die war bei Essen und Trinken mit plus 17,5 Prozent in der Spitze tatsächlich so extrem wie seit 70 Jahren nicht mehr. Doch das dürfte sich demnächst geben, wie der Senior-Volkswirt Jörg Angelé von Bantleon in einer umfassenden Analyse durchdekliniert. Offenbar gibt es viele Indizien. mehr

Mit Eva-Maria Donzelli von der Continentale sprachen wir über die Vorteile der bKV, Milan Jarosch von DMB Rechtsschutz geht darauf ein, wie die Rechtsschutzversicherung bei der Geldanlage helfen kann. Im Schmolltalk widmen wir uns hoheitlichen Ehrenämtern und Steve McQueen und vier News der Woche haben wir auch für Sie. mehr

Die Markenberater von Interbrand haben wieder die globale Welt der Marken sortiert. In die Top 100 haben es mit Allianz und Axa zwei Versicherer geschafft. Und wer mag wohl auf Rang 1 liegen? mehr

Auf einer Informationsseite zur Krankenversicherung klärt der Digitalversicherer Ottonova zu allgemeinen Themen auf – etwa zur Versicherungspflicht 2024. Dabei geht aber einiges schief, berichtet Makler Sven Hennig in einem Blogbeitrag – und stellt einige Punkte richtig. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen