VertriebVertrieb

Werbung

Was wäre, wenn für Versicherungsvermittler plötzlich ein Werbeverbot gelten würde? Kein Onlinemarketing mehr, keine Leadgenerierung – nix. Dieses Gedankenexperiment spielt Vertriebsexperte Tobias Haff in seiner neuen Kolumne durch. Und gelangt dabei zu dem Fazit, dass der Tante-Emma-Laden früher schon einiges richtig gemacht hat. Aber lesen Sie am besten selbst. mehr

Der Versicherer Allianz steigt in großem Stil bei Versicherungsmakler Clark ein. Wie Clark mitteilte, habe man von Allianz X, der Konzern-Tochter für Digitalinvestments, die Finanzen Group übernommen. Der Erwerb der Finanzen Group erfolgte über einen Anteilstausch mit der Allianz X, die dadurch zum größten Minderheitsgesellschafter von Clark werde. Infolge des Deals entstehe eines der „weltgrößten Insurtechs“, so Clark. mehr

Ist Deutschland bereits soweit die Versicherungsberatung gegen Provision abzuschaffen, oder nicht? Und warum sollte der Blick dabei gar nicht auf das vielzitierte Beispiel Großbritannien ruhen? Darüber sprach Pfefferminzia mit Stephan Bruckner, Director Sales Department Deutschland bei Liechtenstein Life. mehr

Faire Löhne, eine angenehme Atmosphäre, Umweltbewusstsein – es gibt vieles, mit dem Arbeitgeber ihre Angestellten glücklich machen können. Das Marktforschungsunternehmen Service Value wollte es genau wissen und hat nachgefragt: Welche Unternehmen haben hierzulande das beste Image? mehr

Wie gut informieren die Versicherer auf den Websites ihrer Ausschließlichkeitsorganisationen zum Thema Nachhaltigkeit? Das Analysehaus Assekurata Solutions hat sich die Internetpräsenzen der Unternehmen diesbezüglich einmal genauer angeschaut. Das Ergebnis: Zwar sei das Thema in den Portalen angekommen – es bestehe aber „durchaus noch Verbesserungsbedarf“, so Analystin Eva Germer. mehr

Finanztipps von einem Algorithmus statt von einem menschlichen Berater? Für die meisten Deutschen kommt das aktuell nicht infrage. Das geben in einer Statista-Umfrage 49 Prozent der 3.055 Befragten hierzulande an. 24 Prozent könnten sich einen solche Schritt immerhin vorstellen, 13 Prozent haben ihn schon gewagt. mehr

Günstigere Prämien und ein verbessertes Fahrverhalten – das sind die beiden Hauptvorteile, die deutsche Versicherungsmathematiker in Telematik-Tarifen in der Kfz-Versicherung sehen. Allerdings gebe es in diesem Feld auch noch ein paar Herausforderungen – der Datenschutz sei aber keiner davon, heißt es. mehr

Kann eine Verspätungsklausel in den AVBs einer Berufsunfähigkeitsversicherung eine Ausschlussfrist bestimmen? Darüber hatte der Bundesgerichtshof (BGH) schon vor einigen Jahren zu befinden. Die Entscheidung des BGH ist aber nach wie vor aktuell, erklärt Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke in seinem Gastbeitrag. mehr

Versicherungskunden fühlen sich bei einem Vertreter besser aufgehoben als bei der Zentrale ihres Anbieters. Das hat eine aktuelle Umfrage des Beratungsinstituts Sirius Campus ergeben. Wo noch Verbesserungspotenzial herrscht und welche Anbieter dennoch gut abschneiden, erfahren Sie hier. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb