BrancheBranche

Werbung

Alex Minning, Vertriebschef der Pronova BKK, spricht über den Wandel der Krankenkasse vom Rechnungserstatter zum Gesundheitsdienstleister. BVK-Chef Michael Heinz beantwortet die Frage, ob es ein Provisionsverbot für Makler geben wird. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Acht Jahre war er schon bei der Fonds Finanz. Jetzt kehrt Vertriebsmann Matthias Thiele nach mehreren Jahren bei einem Versicherer wieder zurück zum Münchner Maklerpool. mehr

Ein Wust an neuen gesetzlichen Regeln prasselt immer wieder auf die Finanzbranche ein. Jetzt will das Bundesfinanzministerium wissen, ob die Ziele eines dieser Werke denn erreicht wurden. Es geht um die Altersvorsorge-Produktinformationsblattverordnung. Machen Sie bei der Umfrage mit. mehr

In den neunziger Jahren war sie noch üblich in Kundengesprächen: die Einwandbehandlung. Ziel war es, Einwände des Kunden zu umschiffen. Ein antiquierter Ansatz, findet Kommunikationstrainer Michael Bickel. Worauf es heute eher ankommt, schreibt er in seiner Kolumne. mehr

Pressemitteilungen und Postings in Sozialen Medien zu erfolgreichen Bestandskäufen häufen sich. Getrieben durch die Demografie und gute Preise für qualitativ hochwertige Maklerbestände und -firmen kommt immer mehr Bewegung in die Konsolidierung des Marktes. Seltener hört man aber von Misserfolgen und Problemen nach der Bestandsübernahme. Aber es gibt sie, berichtet Nachfolgeexperte Peter Schmidt in seiner neuen Kolumne. mehr

Das Ergebnis habe sich wie eine „schwere Niederlage“ angefühlt, kommentiert die Verbraucherschützerin Dorothea Mohn ihre Mitarbeit in der „Fokusgruppe private Altersvorsorge“. Den Umgang in der Gruppe beschreibt sie in einem Interview als „in Teilen grenzwertig“ – und führt dies auch auf den hohen Druck in der Versicherungswirtschaft zurück. mehr

Sascha Hülsmann ist noch keine 40 Jahre alt. Aber er steht seit zehn Jahren in Diensten des Maklerpools PMA und hat in der Zeit offenbar schon einiges bewegt. Jetzt steigt er in die Geschäftsleitung auf. mehr

„Lass mal reden“ – das beliebte Interview-Format von Pfefferminzia geht weiter. Diesmal im hauseigenen Studio: Alexander Minning, Vertriebschef der Pronova BKK. Im Gespräch mit Redakteur Andreas Harms geht es um den neuen Markenauftritt und das neue Partnerportal der Krankenkasse. Außerdem erfahren Sie, dass die Pronova BKK viel mehr leisten kann, als einfach nur Rechnungen zu zahlen. Und was ein Kugelschreiber mit Nachhaltigkeit zu tun hat. mehr

Wir sprachen mit Daniel Pytiak von der Dela Lebensversicherung über die strategischen Pläne seines Hauses im umkämpften Markt für Risikolebensversicherungen. Matthias Beenken von der Fachhochschule Dortmund spricht für unser Schwerpunktthema Vergütung über die mitunter prekäre Umsatz- und Gewinnsituation bei Vermittlern. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen