BrancheBranche

Werbung

Stefan Münter, Vorstand der Baufiplattform Europace, spricht über den andauernden Immobilienboom – und warum das auch Auswirkungen auf Versicherungsmakler hat. Rechtsanwalt Stephan Michaelis gibt Tipps zum Datenschutz und für unser Schwerpunktthema Bundestagswahl schauen wir uns das Wahlprogramm der Partei Die Linke an. mehr

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 1. August zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen berufen worden. Bisher gehörte er dem Gremium als stellvertretender Vorstand an. mehr

Seit 1. August hat die Finanzaufsichtsbehörde Bafin einen neuen Präsidenten: Mark Branson ist nun offiziell in die Fußstapfen von Felix Hufeld getreten. Zuvor war Branson Direktor der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma in Bern, sein neuer Dienstort ist nun Bonn. mehr

In dieser Spezialausgabe unseres Podcasts „Die Woche“ widmen wir uns dem Thema Gewerbeversicherungen. Warum sich Vermittler nicht scheuen sollten, in diesen Markt einzutreten, wie sich die Corona-Pandemie auf Firmen ausgewirkt hat und was es bei der Beratung zu achten gilt, erfahren Sie in dieser Folge! mehr

Nettopolicen-Experte Dirk Erfurth erklärt die Vorteile alternativer Vergütungsformen für Vermittler, Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle geht auf die Verzahnung von Präsenzterminen und Online-Beratung ein. Und Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß berichtet über seine Eindrücke aus den Flutkatastrophengebieten. mehr

Fertigpizza aus der Tiefkühltruhe oder fertiger Teig aus dem Kühlregal? Muss nicht sein. Mit diesem Rezept machen Sie den Teig für Ihre nächste Pizza einfach selbst – ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker – und aus nur fünf Zutaten. mehr

Viele Makler treibt die Sorge um, dass sie von Kunden in Haftung genommen werden könnten, weil diese nach den massiven Überschwemmungen im Westen Deutschlands ihr Hab und Gut verloren – und nun ohne Versicherungsschutz dastehen. Rechtsanwalt Jens Reichow sagt im Interview mit Pfefferminzia, wie sich Makler nun verhalten sollten. mehr

„Jeder musste reihum berichten, wie viele Abschlüsse er gemacht hatte“, erinnert sich Konrad an seine Ausbildung in einem Strukturvertrieb, die bis 2019 währte. Das sei immer unangenehm gewesen – selbst wenn die eigenen Zahlen gut ausgefallen seien. Wie er und andere Ex-Vertriebler an ihre Zeit bei DVAG und Co. zurückdenken, berichteten sie der „Wirtschaftswoche“. mehr

Kennen Sie HENRY? Hinter dem Namen verbirgt sich die Zielgruppe der „High Earners Not Rich Yet“ – zu Deutsch: „Hochverdiener, die noch nicht reich sind“. Diese Vertreter der Generation Y sind eine spannende, wenn auch anspruchsvolle, Zielgruppe für Vermittler, wissen die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner. In ihrem Gastbeitrag erklären Sie, worauf es bei der Beratung ankommt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen