BrancheBranche

Werbung

Für Leads geben Vermittlerinnen und Vermittler mitunter viel Geld aus – trotz der oft schlechten Qualität, beobachtet Frank Golz. Das muss aber gar nicht sein. Denn warme Leads gibt es schon für 0 Euro, so der Vertriebscoach. In seinem Kommentar erfahren Sie mehr dazu. mehr

Marco Englert ist zum neuen Abteilungsleiter Marketing und Produktmanagement bei den Interrisk Versicherungen berufen worden. Seit dem 1. April kümmert sich der frühere Manager der Haftpflichtkasse darum, diverse Innovations- und Digitalprojekte bei den Wiesbadenern voranzutreiben. mehr

In dieser Woche trägt sich Versicherungsmakler Julian Stegmüller aus Volkmarsen in unser Poesie-Album ein. Er berichtet, wie er als Schüler zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen hatte, wie ein Praktikum seinen Berufsweg beeinflusste und was er ganz schrecklich findet. mehr

Stefan Schmitt von Inno Invest spricht mit uns über seinen neu gegründeten Maklerpool. Mit Finanzchef24-Geschäftsführer Payam Rezvanian unterhalten wir uns darüber, was kleine und mittelständische Betriebe derzeit umtreibt. Und wir haben vier News der Woche für Sie. mehr

Susan Gibson wird neue Chefin der Canada Life Assurance Europe. Die 49-Jährige folgt vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland auf den derzeitigen CEO Markus Drews. mehr

Ab Mitte April soll die ESG- also Nachhaltigkeits-Abfragepflicht auch für Anlagenvermittler nach Paragraf 34f und 34h der Gewerbeordnung gelten. Das beschloss der Bundesrat, und der Branchenverband BDV zeigt sich entzückt. mehr

Die eigene Homepage oder der Auftritt in den sozialen Medien ist wichtig für Vermittler, um einen ersten Eindruck bei potenziellen Neukunden zu machen. Und nur wer beim Google-Date überzeugt, wird Erfolg haben, ist Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle überzeugt. Wie das gelingen kann, beschreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

In unserer Serie mit den größten Anbietern auf bestimmten Versicherungsgebieten geht es diesmal um die Rechtsschutzversicherung. Welche Anbieter nehmen dort die höchsten Beiträge ein. Aber auch: Wie rentabel ist das Ganze für sie, gemessen an der Schadenquote? mehr

Makler? Vertreter? Ist das nicht alles dasselbe? Nun ja, mit der Versicherungsbranche haben es die Kollegen von „Musikexpress“ wohl nicht so. Das einstündige Überraschungskonzert von Robbie Williams auf der Jahrestagung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) war ihnen aber doch einen Bericht wert – der britische Megastar sprang übrigens für die verletzte Helene Fischer ein. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen