Pfefferminzia Logo rgb

VertriebVertrieb

Die DVAG bleibt mit Abstand der größte Finanzvertrieb, obwohl sie gegenüber dem Jahr 2012 bei den Provisionserlösen ein Minus von 4,7 Prozent verbucht hat. Auf Platz 2 und 3 folgen MLP und Swiss Life. Nur 9 von 26 Unternehmen konnten ihre Erlöse steigern, andere mussten teilweise zweistellige Rückgänge hinnehmen. mehr

„Klare und verständliche Versicherungsprodukte kann der Makler auch nicht aus dem Hut zaubern, dazu muss der GDV schon die Versicherer verpflichten“, sagt André Klotz, Chef des Maklerpools VFV im Interview mit dem „Versicherungsboten“. Seine Mitglieder erinnert Klotz daran, wie wichtig Ehrengrundsätze, Unabhängigkeit und Weiterbildungen für Makler sind. mehr

Die Unternehmensberatung Towers Watson hat in einer Studie das Anlageverhalten von Pensionseinrichtungen untersucht. Diese setzen nach wie vor auf klassische Anleihe-Aktien-Kombinationen. Laut Studie könnte diese Strategie im Niedrigzinsumfeld die langfristige Rendite gefährden. mehr

Das Maklergeschäft der Allianz Versicherung bekommt einen neuen Verantwortlichen, da Karl-Walter Gutberlet in den Ruhestand tritt. Sein Nachfolger soll im Maklerbereich stark vernetzt sein. mehr

Nachholbedarf in Sachen Social Media: An mehr als acht von zehn Nutzern geht die Kommunikation der Finanzdienstleister bei Facebook, Twitter & Co. komplett vorbei. Zudem bewerten User Angebote, die sie am häufigsten wahrnehmen, als unbefriedigend. mehr

Banken fragen Kunden nach ihrer Familienplanung. Auch Versicherer sammeln und analysieren riesige Daten-Mengen. Welche Vor- und Nachteile die digitale Sammelwut bietet und wo noch Nachholbedarf besteht, zeigt Pfefferminzia. mehr

Das Marktforschungsinstitut You Gov hat sich im aktuellen Makler-Absatzbarometer dem Vertiefungsthema Weiterbildung gewidmet. Das Ergebnis zeigt: Am häufigsten nutzen Vertriebler die Angebote der Versicherer. Die beste Qualität haben aber andere. mehr

Der Versicherer Swiss Life hat einen neuen Mann für das Private Wealth Management in Deutschland eingestellt. Thomas Gütschow ist ab sofort für das Geschäft mit Privatbanken, Family Offices und Vermögensverwalter zuständig. mehr

Die Bayerische verstärkt ihren Vorstand mit einem Mann, der das Unternehmen aus seiner bisherigen Tätigkeit bereits gut kennt. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content