VertriebVertrieb

Werbung

Nutzer der sozialen Netzwerke lassen sich in sechs Stereotypen einordnen, sagt der Bundesverband Digitale Wirtschaft. Inwiefern sich Bedürfnisse und Ansprüche der Typen unterscheiden, lesen Sie hier. mehr

Die Stuttgarter hat ihr Produktportfolio im Bereich der Arbeitskraftsicherung um eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung erweitert. Zusätzlich hat der Versicherer die Preise der BU-Tarife BU-Plus und BU-Plus life verbessert. mehr

40 Prozent der Maklerbüros haben sich in den vergangenen zwei Jahren Hilfe bei Rechtsfragen oder Rechtsstreitigkeiten gesucht. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 4 Prozentpunkten, zeigt eine aktuelle Studie. Welche Kanzleien in der Gunst der Vertriebler vorne liegen. mehr

Die Dokumentation der Beratung bedeutet mehr Aufwand für Makler & Co. Kein Wunder, dass laut einer aktuellen Studie 86 Prozent der Vermittler ihre Kundengespräche nicht dokumentieren. Problem ist nur, dass diese Praxis katastrophale Folgen für Berater haben kann. Stichwort: Haftungsfalle. mehr

Der Marktanalyst Social Bench hat sich die Facebook-Auftritte von 40 deutschen Versicherern angesehen. Die meisten Unternehmen agieren in den sozialen Medien noch verhalten, während andere bereits richtig wertvolle Facebook-Fans haben. mehr

Mit den neuen Vorgaben rund um Beratungsprotokolle und Produktinformationsblätter wollte die Regierung unwissende Verbraucher schützen. Nun zeigt sich, dass die Dokumente hilfreich sind – aber nur, wenn die Kunden schon ein wenig über Finanzen Bescheid wissen. mehr

Etwa die Hälfte der Makler in Deutschland ist über 50 Jahre alt. Für sie ist es höchste Zeit, sich mit dem Thema Nachfolgeplanung zu beschäftigen. Damit die Bestände die Kassen klingeln lassen, haben die Firmen Resultate-Institut aus München und Consulting & Coaching aus Berlin gemeinsam einen kostenlosen „Nachfolge-Schnell-Check“ auf den Markt gebracht. mehr

Wer Nachfragen zu Diagnosen, Medikamenten oder Überweisungen hat, muss sich oft mühevoll durch diverse Webseiten wuseln, bis er eine vernünftige Antwort findet. Die Versicherungen haben reagiert und Gesundheitsportale und Service-Hotlines ins Leben gerufen. mehr

Das Berliner StartUp Number26 macht es vor: Kunden werden mithilfe eines Videochats anstelle des kostenpflichtigen Post-Ident-Verfahrens identifiziert. Diese Technologie setzt die W&W Gruppe nun für die Wüstenrot Bank Pfandbriefbank ein. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb