KundenberatungKundenberatung

Werbung

Die Versicherungsmakler und Online-Marketing-Experten Patrick Hamacher und Bastian Kunkel haben eine neue Video-Plattform gestartet, über die sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen an digital interessierte Branchenkollegen weitergeben wollen. Hier kommen die Details. mehr

Der Finanzvertrieb DVAG hat eine Kampagne gestoppt, die darauf abzielte, Produktpartner Generali auf einem Bewertungsportal in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Der dafür verantwortliche Direktionsleiter ist laut eines Medienberichts gebeten worden, seinen an Vermögensberater gerichteten Aufruf aus den sozialen Medien zu entfernen. Pfefferminzia hat nachgeschaut, ob es geholfen hat. mehr

Der Digitalversicherer One hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2020 erstmals einen kleinen Gewinn erzielt. Demach konnte das Prämienvolumen mehr als verfünffacht werden. Gleichzeitig kündigte die Wefox-Tochter an, im Markt künftig unter dem neuen Namen Wefox Insurance AG zu agieren. mehr

Die DVAG hat kürzlich eine große Imagekampagne gestartet – und nun das: Ein Direktionsleiter des Frankfurter Finanzvertriebs soll Vermögensberater dazu aufgerufen haben, positive Online-Bewertungen für Produktpartner Generali zu verfassen – mit Erfolg, wie es scheint. Was DVAG und Generali dazu sagen, erfahren Sie hier. mehr

Immer mehr Menschen in Deutschland schaffen sich Hunde, Katzen oder andere Tiere an – und Corona hat diese Entwicklung noch mehr beschleunigt. Zu einem vierbeinigen Familienzuwachs gehört aber auch der passende Versicherungsschutz. Aber welche Anbieter sind die Lieblinge der Makler? Das hat die Verischerungsmakler-Genossenschaft Vema herausgefunden. mehr

Männer wissen in Finanzangelegenheiten nicht nur öfter Bescheid als Frauen, sie trauen sich auch mehr zu. Ein Drittel der Frauen kennt sich bei Finanzthemen zwar ebenfalls aus, hat jedoch nicht genug Selbstvertrauen in ihr Wissen, um aktiv zu werden. Das offenbart eine aktuelle Studie. mehr

Seit Jahren wird Facebook für tot erklärt. Warum das nicht so ist beweist Online-Marketing-Experte MarKo Petersohn in seinem heutigen Artikel. Und erklärt Ihnen außerdem, was Sie mit diesem Wissen anfangen können. mehr

Seit dem 10. März gelten auch für Finanzberater die neuen Nachhaltigkeitsregularien – doch was genau heißt das für die Praxis? „Wie Vermittler und Makler an belastbare Informationen gelangen sollen, ist noch völlig unklar“, kritisiert Bernward Maasjost, Geschäftsführer des Maklerpools PMA, in seinem Gastbeitrag. Ist die neue Verordnung womöglich ein Messer ohne Klinge, dem der Griff fehlt? mehr

Im Rahmen einer Online-Umfrage hat das Analysehaus Service Value die Kundentreue von rund 2.300 Unternehmen aus 220 Branchen untersucht – darunter auch Versicherer und Direktversicherer. Welche Anbieter sich über eine besonders hohe Loyalität ihrer Kunden freuen können, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen