BrancheBranche

Werbung

Im neuen Jahr wird beim HDI einiges anders. Der Versicherer besetzt einige Posten im Vertrieb neu und verteilt Aufgaben anders. mehr

Der Versicherer Markel will stärker mit Maklern und Partnern zusammenarbeiten. Dazu verstärkt das Unternehmen jetzt seine Führungsspitze. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Der Gast heute: Pascal Kleinelümern, Geschäftsführer von Smart-Circle Finanz aus Bielefeld. mehr

Manchmal zeigt sich: Nicht der perfekt durchdachte Social-Media-Post sorgt für Ergebnisse, sondern der spontane Moment zwischendurch. Was Vermittler daraus für die eigene Social-Media-Strategie lernen können, fassen Nadja Smeilus und Patrick Hamacher von Biomex in ihrer neuen Kolumne zusammen. mehr

Kommt die Versicherungsbranche in puncto Digitaltechnik wirklich voran? Branchenbeobachter Stephan von Heymann hat da so seine Zweifel. In seinem Gastbeitrag begründet er, wo er derzeit Scheinlösungen erkennt und was stattdessen besser wäre. Und er vergleicht BIPRO mit Schrauben. mehr

Das sind die Versicherungsprodukte der Woche: Die Swiss Life überarbeitet ihre Fondspolice Maximo. Die Canada Life eröffnet neue Renditechancen in der betrieblichen Altersversorgung. Und die VHV startet eine Mobilitätsabsicherung für junge Autofahrer. mehr

Wegen zweier Abgänge und einem Neuzugang im Vorstand, verteilt die Nürnberger nun die Ressortverantwortung innerhalb des Gremiums um. Hier kommt ein Überblick. mehr

Wir haben Oliver Drewes, Chef von Maxpool, und Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer von Blau Direkt, ins Podcast-Studio eingeladen, um über den Zusammenschluss der beiden Maklerpools zu sprechen. mehr

Am 22. und 23. September 2025 fand der ZFF-Slam in Kassel statt. Pfefferminzia war vor Ort dabei und hat neben spannenden Impulsen auch ein paar Fotos mitgebracht. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb