BrancheBranche

Werbung

Immer mehr Makler sind heute an Pools angeschlossen. Was das für die Versicherer bedeutet und wie die Inter prinzipiell im „Haifisch-Becken“ Assekuranz überleben möchte, erläuterte Andreas Bahr, Leiter des Maklervertriebes der Inter, auf der DKM im Interview mit Pfefferminzia. mehr

Steuern zu sparen ist Volkssport in Deutschland. Wenn Steuerpflichtige ihre Steuerlast für das Jahr 2024 noch drücken wollen, sollten sie sich an den folgenden zehn Tipps des Lohnsteuerhilfevereins Bayern orientieren. mehr

Der frisch gegründete Maklerversicherer HFK1676 hat bei einem ersten Maklerpool angedockt, bei der Fonds Finanz aus München. Los geht es mit der Privathaftpflicht, weitere Produkte sollen folgen. mehr

Wenn der Leitzins fällt, heißt das für die Renditen von Lebensversicherungen und die Bauzinsen erst einmal: gar nichts. Beide haben nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Redakteur Andreas Harms sortiert einmal die Lage und erklärt, was der Zinsmarkt mit einer Wurst gemeinsam hat. mehr

In unserem Interview-Format „Lass mal reden“ präsentieren wir Ihnen ein Gespräch von der DKM 2024 mit Igor Radović, Vorstandsmitglied bei Canada Life in Deutschland. Im Fokus steht der flexible Kapitalplan – ein Vorsorgeprodukt, das ganz besonders beweglich daherkommen soll. mehr

Zum Jahresende fällt Kunden oft noch spontan ein, dass sie sich ja um eine Versicherung kümmern wollten. Das bedeutet ordentlich Umsatz zum Jahresende für Makler, den sie mit einem einfachen Kniff auch ins erste Quartal des neuen Jahres ziehen können, erklärt Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle. mehr

Nachhaltige Versicherungsprodukte kommen bei den Kunden gut an. Das sagen zumindest einige Umfragen. Wie Vermittler die Interessen ihrer Kundschaft auf diesem Feld am besten bedienen können, skizzieren die Ökoworld-Vorstände Andrea Machost und Torsten Müller in einer neuen Folge von „Lass mal reden“. mehr

In dieser Sonderfolge unseres Podcasts „Die Woche“ haben wir ein DKM-Spezial für Sie. Denn Pfefferminzia war nicht untätig und hat auf der Messe zahlreiche Interviews zu spannenden Themen geführt. Die ersten vier davon hören Sie in dieser Spezialausgabe. mehr

Mit Christoph Glinka von der Ideal Versicherung haben wir uns über die Zielgruppe der Babyboomer unterhalten. Im Schmolltalk geht es um aktive ETFs. Und wir haben vier News für Sie. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen