BrancheBranche

Werbung

Die öffentlichen Versicherer wollen ein wenig konsolidieren. Dafür übernimmt die Provinzial ein großes Aktienpaket der Örag Rechtsschutzversicherung. mehr

In ihrer neuen Kolumne zeigen Nadja Smeilus und Patrick Hamacher von Biomex, warum Versicherungsmakler das neue KI-Feature „Nano Banana“ von Google Gemini kennen sollten. Mit wenigen Klicks entstehen professionelle Porträts und individuelle Content-Bilder, schneller und günstiger als gedacht. mehr

„Die Lebensversicherung ist aus Sicht ihrer Kundinnen und Kunden zurück“, so bringt Juliane Löffler, Senior-Analystin bei Assekurata Solutions, die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage auf den Punkt. Die Branche hat in ihren Service investiert – und das zahlt sich nun aus. Die Details lesen Sie hier. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Der Gast heute: Justine Ivakovic, Gründerin und Geschäftsführerin der Wirtschaftsberatung „DI Frau“. mehr

Barrierefreiheit ist mehr als eine gesetzliche Pflicht – sie bietet Versicherern die Chance, ihr Markenprofil zu schärfen und Nähe zu ihren Kunden aufzubauen. In ihrem Gastbeitrag zeigen Artur Gawron und Theo Waber von Wert Eins, wie Inklusion zur Differenzierung, Authentizität und Innovationskraft von Marken beitragen kann. mehr

Zwei Versicherer nehmen eine Vertriebsplattform und bringen eigene Produkte dort ein, die sich ergänzen. So in etwa lässt sich das beschreiben, was die Bayerische und die Barmenia-Gothaer jetzt auf die Beine gestellt haben. mehr

In dieser Podcast-Folge haben wir mal wieder eine Gast-Host-Edition für Sie: Insurtech-Investor und Versicherungsfan Daniel Feyler spricht mit uns über den Maklervertrieb, Investoren in Maklerpools und Direktanbindung. Und wir gehen auch auf einige private Dinge ein. mehr

Dass der Digitalversicherer Element Insurance pleite ging, kam für die Bafin überraschend. Das räumt Versicherungsaufseherin Julia Wiens gegenüber „Fondsprofessionell“ ein. Sie erklärt auch, was sich seitdem geändert hat. mehr

Der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie, Südvers, hat seinen aktuellen Marktmonitor vorgelegt. Darin nennt er drei Sparten, die sich verhältnismäßig gut entwickeln. Wir zeigen, welche das sind, und geben einige Gründe wieder. mehr

Pfefferminzia Logo rgb